Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1484 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.01.2004 18:03
WM-Rebellen vorerst nicht nominiert

Leipzig (dpa) - Die WM-Rebellen Jens Lehmann (Leipzig), Daniel Becke (Erfurt) und Sebastian Siedler (Gera) sind vorerst nicht für den ersten Bahnrad-Weltcup in Moskau benannt worden.

Die Verfolger müssen vor dem Auftakt-Wettbewerb vom 12. bis 14. Februar einen Leistungsnachweis beim Sichtungsrennen am 10. Februar in Frankfurt/Oder erbringen. Das teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) mit. Der Verband hatte erst am 13. Januar den Ausschluss des Trios aus der Nationalmannschaft aufgehoben.

«Sie haben nun die Möglichkeit, die für eine Start-Beurteilung notwendigen Tatsachen zu schaffen, müssen dies aber auch tun», sagte BDR-Sportdirektor Burckhard Bremer. Und Verbandspräsidentin Sylvia Schenk ergänzte: «Wir erwarten nun von den drei Fahrern, dass sie Fakten schaffen, die uns in die Lage versetzen, die nach den Nominierungs-Kriterien geforderte Einschätzung ihrer Leistungsfähigkeit, insbesondere ihrer Teamfähigkeit, vornehmen zu können.» Lehmann, Becke und Siedler hatten sich bei der WM 2003 in Stuttgart geweigert, gemeinsam mit Robert Bartko (Potsdam) und Guido Fulst (Berlin) in der 4000-m-Mannschaftsverfolgung zu fahren.

Sowohl Bartko als auch Fulst gehören zum Moskau-Aufgebot. Allerdings können nach dem Sichtungsrennen noch Änderungen erfolgen. Bei den vier Weltcups in Moskau, Manchester, Aguascalientes (Mexiko) und Sydney werden Punkte für die personenbezogenen WM-Startplätze vergeben. Erst bei der WM-Nominierung können die Startplätze frei besetzt werden. Als WM-Fünfter in der 4000-m-Einerverfolgung hat Bartko bereits sechs Punkte und kann so in Moskau weitere Zähler für einen WM-Startplatz im BDR-Team sammeln.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)