Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2950 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tour-Sieger Bradley Wiggins wurde in Großbritannien Sportler des Jahres. Foto: Archiv/ Nicolas Bouvy
19.12.2012 14:41
Wiggins und Boonen nationale Sportler des Jahres

Hagen (rad-net) - Die beiden Radsportler Bradley Wiggins und Tom Boonen wurden in Großbritannien und Belgien zu den Sportlern des Jahres gewählt.

Knapp eine Woche nach seinem Tour-de-France-Sieg holte Wiggins die Goldmedaille im Einzelzeitfahren bei den Olympischen Spielen in London. Bei Rennen wie Paris-Nizza, Tour de Romandie und Critérium du Dauphiné trug sich der Brite 2012 ebenfalls in die Siegerlisten ein. Wiggins ist der dritte Radsportler binnen fünf Jahren, der die Wahl zur «British Sports Personality» nach Chris Hoy 2008 und Mark Cavendish 2011 gewann. Wiggins holte 30,25% der 1,6 Millionen Stimmen. Zwölf Sportler konnten gewählt werden, darunter auch Hoy und Para-Cyclerin Sarah Storey.

Die BBC Awards ehrten auch den Sportdirektor des britischen Radsportverbandes und Manager des Teams Sky, David Brailsford, zum zweiten Mal nach 2008 als Trainer des Jahres.

In Belgien erreichten zwei Radsportler die Top-3 der nationalen Sportlerwahl. Tom Boonen, der in diesem Jahr unter anderem die Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix, Gent-Wevelgem und die belgischen Straßenmeisterschaften gewinnen konnte, erhielt die meisten Stimmen der 190 wahlberechtigten Journalisten. Er gewann die Auszeichnung vor Zehnkämpfer Hans van Alphen und dem neuen Straßen-Weltmeister Philippe Gilbert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)