Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3312 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lisa Klein erhielt den Nachwuchsförderpreis weiblich. Foto: Archiv/Michael Deines
19.01.2015 12:46
Welte und Klein siegen bei der Landessportlerwahl in Rheinland-Pfalz - Kunstradteam auf Platz zwei

Mainz (rad-net) - Bei der Landessportlerwahl des Landessportbundes Rheinland-Pfalz siegten mit Miriam Welte und Lisa Klein zwei Radsportlerinnen in je einer der insgesamt fünf Kategorien.

Bahnsprinterin Welte erhielt bei der Wahl zur Landessportlerin des Jahres 2014 die meisten Stimmen und Klein wurde mit dem Nachwuchsförderpreis ausgezeichnet. Die Kunstradsportler André und Benedikt Bugner, Vorjahressieger in der Kategorie «Mannschaft», kamen in diesem Jahr auf Rang zwei.

Die Ehrung fand Sonntagabend im Foyer des Landesfunkhauses des SWR in Mainz statt. In der Sendung «Flutlicht» wurden die Gewinner auch der Öffentlichkeit vorgestellt.

Miriam Welte wiederholte ihren Vorjahreserfolg und erhielt 23,67 Prozent aller Stimmen. Damit verbesserte die 28-jährige Bahnrad-Sprinterin vom 1. FC Kaiserslautern ihr Ergebnis von 2013 (22,13). Die zweifache Bahn-Weltmeisterin von Cali verwies Kanuslalom-Europameisterin Ricarda Funk (KSV Bad Kreuznach/21,10 Prozent) und die EM-Vierte im Stabhochsprung Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen/20,36 Prozent) auf die Plätze zwei und drei.

Der Nachwuchsförderpreis weiblich ging an Lisa Klein vom RV Edelweiß Kandel. Der Landessportbund verlieh 2014 diese Auszeichnung erst zum sechsten Mal. Nachdem im Vorjahr Mountainbiker Lukas Baum den Nachwuchsförderpreis männlich erhielt, wurde die von Hermann Mühlfriedel gecoachte 18 Jahre alte Radsportlerin in diesem Jahr Preisträgerin. Sie wurde für ihr WM-Silber bei der U19 in der Einerverfolgung über 2000 Meter geehrt.

In der Kategorie «Team des Jahres» konnten die zweifachen Weltmeister im 2er Kunstradfahren der offenen Klasse, André und Benedikt Bugner vom RSV Klein-Winternheim, ihren Vorjahressieg nicht wiederholen. Sie wurden mit 21,06 Prozent Zweite und tauschten mit den Ruderern Jason Osborne und Moritz Moos die Plätze. 2013 war das Duo vom Mainzer Ruderverein Zweiter geworden.

Weltmeisterliche Welte und Bugner-Brüder für Sportlerwahl Rheinland-Pfalz nominiert


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)