Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1972 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.02.2003 17:29
Weitere Wettkampfkilometer für Team COAST bei Ruta del Sol

Top sind wir noch nicht

Cordoba (rad-net) Während das Team COAST zu Beginn der vergangenen Saison bei den Rund­fahrten im Februar bereits mit Vollgas unterwegs war, um die notwendigen Punkte für die Qualifikation zur Tour de France einzufahren, wird die diesjährige Ruta del Sol (16. – 20. Februar) unter dem Motto „einrollen“ stehen. Zwar erwartet Cheftrainer Wolfram Lindner im Vergleich zur Mallorca-Rundfahrt eine erkennbare Steigerung der Leistung seiner Fahrer, Etappensiege oder gar erste Plätze in der Gesamtwertung aber wären für ihn eine Überra­schung. „Wer die Andalusien-Rundfahrt mit ihrem anspruchsvollen Profil und den Respekt einflößenden Bergen gewinnen möchte, muß top vorbereitet sein. Das sind wir noch nicht. Unsere oberste Priorität in diesem Jahr liegt in einem guten Abschneiden bei der Tour de France, aber natürlich wollen wir auch bei den Frühjahrsklassikern und der Deutschland-Tour eine gute Figur abgeben. Darauf arbeiten wir in aller Ruhe hin.“

Für die sportliche Leitung des Team COAST bietet die Ruta del Sol eine weitere Gelegen­heit, Wettkampfkilometer in die Beine zu bekommen und die Fahrer sinnvoll zu belasten. Trotzdem werden Paco Lara und Manuel „Triki“ Beltran als „Kinder der Region“ vor heimi­scher Kulisse die fünf anstehenden Etappen mit besonderer Motivation unter die Räder nehmen. Das gilt ebenso für die vier weiteren Spanier in der Mannschaft, von denen Angel Luis Casero allerdings leicht gehandicapt an den Start gehen wird. „Obwohl ich nicht hun­dertprozentig fit bin, habe ich gut trainieren können. Die Rundfahrt wird zeigen, was das Training wert war.“

Sven Teutenberg, der am Ende der ersten Etappe der Mallorca-Rundfahrt an Sprint-As Erik Zabel vorbeigezogen und zum Auftakt fünfter geworden war, hat die spanische Ferieninsel gar nicht erst verlassen und sich dort auf die Andalusien-Rundfahrt vorbereitet. „Ich habe Eis und Schnee in der Heimat gemieden und auf Mallorca bei Trainingsfahrten von meist über sieben Stunden hart gearbeitet. Vielleicht schaffe ich es, bei Sprintankünften erneut ein Wörtchen mit zu sprechen.“

Das Team COAST startet zur Ruta del Sol in folgender Besetzung:

Daniel Becke (GER), Manuel Beltran (ESP),  Angel Luis Casero (ESP), Jaime Hernandez (ESP), Paco Lara (ESP), Luis Perez (ESP), David Plaza (ESP), Sven Teutenberg (GER)
Sportlicher Leiter: Juan Fernandez


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)