Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3204 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ein Schild am Straßenrand weißt auf das Critérium du Dauphiné Libéré hin.
06.06.2006 17:06
Wegmann verliert Gelb - Belgier Gilbert führt

Saint-Galmier (dpa) - Nach einem Tag im Gelben Trikot hat der deutsche Radprofi Fabian Wegmann aus Freiburg seine Spitzenposition in der Fernfahrt Dauphiné Libéré schon wieder verloren.

Die 2. Etappe der Tour durch Frankreich gewann der Belgier Philippe Gilbert, der mit rund sechs Minuten Vorsprung das Ziel erreichte. Der Belgier feierte seinen zehnten Profisieg und sicherte sich gleichzeitig die Führung in der Gesamtwertung.

Das Geschehen auf dem 203 Kilometer lange Teilstück von Bourgoin-Jallieu nach Saint-Galmier wurde von drei Ausreißern bestimmt. 40 Kilometer nach dem Start hatte sich Gilbert gemeinsam mit seinem FDJ-Teamkollegen Sebastien Joly und dem Franzosen Cedric Vasseur aus dem Feld abgesetzt und acht Minuten Vorsprung heraus gefahren. Nach 100 Kilometern gemeinsamer Fahrt schüttelten die Teamgefährten Quick-Step-Fahrer Vasseur an einer leichten Steigung ab. Kurz darauf ließ Gilbert auch Joly stehen.

Während der Etappe hatte Gerolsteiner bekannt gegeben, dass Wegmann seinen Vertrag mit dem Rennstall um weitere zwei Jahre bis 2008 verlängert hatte. Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer hat zur gleichen Zeit über den Internet-Anbieter «Sport1.de» das Vorhaben begrüßt, die mit Doping-Vorwürfen konfrontierten Rennställe von der Tour de France auszuschließen. «Alle Beteiligten müssen aus dem Radsport verschwinden, wenn die Anschuldigungen nachgewiesen werden», sagte Holczer.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.054 Sekunden  (radnet)