Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1898 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Frank Daniel Wagner gewinnt in Werneck den Bundesliga-Auftakt der Junioren. Foto: Mareike Engelbrecht
12.05.2008 15:20
Wagner gewinnt Bundesliga-Auftakt der Junioren

Werneck (rad-net) - Frank Daniel Wagner vom Team des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen hat das erste Rennen der Bundesliga-Serie der Junioren gewonnen. Entscheidend für das Rennen war ein Angriff im Anstieg der letzten Gruppe, in dem sich mit Christian Dreßler vom Team Cebion Stuttgart, Matti Kähling vom LV Berlin, Manuel Öschger Team Rothaus Baden und Frank Daniel Wagner absetzen konnten.

Die Ausreißer konnten sich zunächst auf gut 30 Sekunden absetzen, retteten aber am Ende nur wenige Sekunden ins Ziel und machten den Sieg im Sprint unter sich aus. Dabei hatte Wagner die größten Kraftreserven uns setzte sich deutlich gegen Matti Kähling und Christian Dreßler durch während das Feld durch einen Sturz zusätzlich ausgebremst wurde.

Nach einem anfänglich unruhigen Verlauf des 125 Kilometer langen Rennens in Werneck bildete sich zur der Hälfte der Distanz eine vierköpfige Spitzengruppe mit aus Simon Nuber (Team Cebion Stuttgart), Samuel Obländer (Team Rothaus Baden), Michael Schwarzmann (Quest Ralph Denk-Team) und Benjamin Sydlik (Team Sparkasse U19). Das Quartett fuhr allerdings nicht mehr asl 45 Sekunden heraus und wurde drei Runden vor Schluss wieder gestellt.

Für Wagner bedeutete der Sieg den größten Erfolg seiner Karriere. „Ich hatte vorher schon mal versucht vom Feld wegzukommen, aber es wollte keiner mitfahren. Auf der vorletzten Runde hat es dann ein Glück geklappt. Mein Ziel ist es nun, das Führungstrikot so lange wie möglich zu verteidigen“, so Wagner. Auch Walter Röseler, Koordinator des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) zeigte sich zufrieden mit dem Bundesliga-Auftakt: „Es war ein sehr interessanter Kurs, der einen abwechslungsreichen Rennverlauf bot. Letztendlich war dann auch eine Gruppe vorne. Dass die durchkommt, damit hatte wohl keiner gerechnet. Alles in allem ein tolles Rennen.“

Die Führung in der Mannschaftswertung übernahm die Mannschaft des Landesverbandes Berlin vor dem Team Cebion Stuttgart und dem Radsportverband Nordrhein-Westfalen. Mareike Engelbrecht

Frank Daniel Wagner
Matti Kähling
Christian Dreßler

Ergebnisse

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)