Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1585 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.03.2004 17:33
Voigt Gesamtsieger beim Critérium International

Charleville Mézières (dpa) - Der Berliner Radprofi Jens Voigt hat zum zweiten Mal nach 1999 das Critérium International in Nordfrankreich gewonnen.

Der nach Saisonende von Crédit Agricole zu CSC nach Dänemark gewechselte Voigt hatte am Vormittag die Bergetappe des dreiteiligen Rennens für sich entschieden und ließ sich das Gelbe Trikot auch im abschließenden Zeitfahren über 8,3 km in Charleville Mézières nicht mehr nehmen. Er fuhr als Schnellster einen Schnitt von über 48 km/h und schlug den Spanier José Ivan Guttierez mit 23/100 Sekunden.

Dritter wurde der schottische Zeitfahr-Weltmeister David Millar (1 Sekunde zurück) vor dem fünffachen Tour-de-France-Gewinner Lance Armstrong (3).

Der Texaner beendete den ersten Teil seiner Tour- Vorbereitung in Europa und reist für rund zwei Monate zurück zum Spezialtraining in die Staaten. Im Mai inspiziert Armstrong die Schlüsseletappen der kommenden Tour und startet bei den letzten Vorbereitungs-Rennen. Im Gesamtklassement siegte der 32-jährige Voigt mit 12 Sekunden Vorsprung auf Guttierez und 14 auf Armstrong. Winokurow wurde neunter mit 22 Sekunden Rückstand.

Bei dem 98,5 km langen Teilstück durch die französischen Ardennen am Vormittag hatten Voigts Teamkollegen Frank Schleck aus Luxemburg und der Franzose David Moncoutié die nächsten Plätze belegt. Armstrong beendete den Berg-Abschnitt über neun Ardennen-Anstiege an der Seite des Kasachen Alexander Winokurow von T-Mobile und seines ehemaligen Team-Kollegen Tyler Hamilton (USA) in der ersten Verfolgergruppe mit 9 Sekunden Rückstand.

Paris-Nizza-Sieger Jörg Jaksche aus Ansbach, der seinem Teamkollegen Voigt die Kapitänsrolle überließ, hatte mit sieben Minuten einen großen Rückstand und schon vor dem Zeitfahren keine Chancen mehr. Voigt, der als bisher größten Erfolg einen Tour- Etappensieg 2001 verbucht und für einen Tag das Gelbe Trikot getragen hatte, feierte in dieser Saison den zweiten großen Sieg der dänischen Equipe von Ex-Toursieger Bjarne Riis.

Zeitfahren in Charleville-Mézières (8,3 km):

RangNameZeit
1. Jens Voigt (Berlin) 10:12 Min.
2. Jose Ivan Gutierrez (Spanien) + 0,23 Sek.
3. David Millar (Großbritannien) + 1 Sek.
4. Lance Armstrong (USA) + 3
5. Bobby Julich (USA) +4
6. Ronny Scholz (Herrenberg) + 6
...
14.Jörg Jaksche (Ansbach) + 16

Endstand nach 3 Etappen:

RangNameZeit
1. Jens Voigt (Berlin) 7:40:43 Std.
2. Jose Ivan Gutierrez (Spanien) + 12 Sek.
3. Lance Armstrong (USA) + 14
4. Bobby Julich (USA + 16
5. Thor Hushovd (Norwegen) + 17
6. Ronny Scholz (Herrenberg) + 19

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)