Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3362 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.06.2014 09:33
Vier-Bahnen-Tournee: Müller/Graf gewinnen Madison in Singen

Singen (rad-net) - Die Österreicher Andreas Müller und Andreas Graf haben bei ersten Teil der Vier-Bahnen-Tournee das Zweiermannschaftsfahren gewonnen. In Singen konnte sich das Duo gegen die deutschen Madison-Spezialisten Leif Lampater und Christian Grasmann mit einer Runde Vorsprung durchsetzen. Mit ebenfalls einer Runde Rückstand zu Müller/Graf wurde die Berliner Formation nach 250 Runden Henning Bommel und Maximilian Beyer Dritte.

Im Punktefahren war Lampater erfolgreich, der mit insgesamt 89 Zählern Bommel (73) und Müller (68) deutlich auf die weiteren Plätze verwies.

Bei den Sprintern waren der Pole Krzysztof Maksel und Pavel Kelemen aus Tschechien siegreich. Maksel gewann das Keirin-Turnier vor Benjamin Edelin (Frankreich) und dem Deutschen Sasha Hübner. Kelemen setzte sich im Rundenrekordfahren mit einer Zeit von 10,42 Sekunden vor Erik Balzer vom Team Erdgas.2012 mit 10,51 Sekunden durch. Knapp dahinter wurde der Pole Mateusz Lip (10,54) Dritter.

Bei den Frauen gewann Shanne Braspennincx (Niederlande) im Keirin vor Tania Calvo Barbero (Spanien) und Melissandre Pain (Frankreich). Das Rundenrekordfahren ging mit einer Zeit von 11,83 Sekunden an Calvo Barbero vor Urzula Los (11,86/Polen) und Braspennincx (12,01).

Neben den Eliterennen, fuhren die Jugend U17 sowie die Schüler U15 einen dreiteiligen Omnium-Wettbewerb aus. Nach Ausscheidungsfahren, Punktefahren und den Temporunden gewann in der U17 Carsten Siegel (RV Lingenfeld) mit fünf Punkten vor René Helder (9/RSV Öschelbronn) und Tobias Meier (10/RRV Gottmadingen). Mit nur einem Punkt Vorsprung sicherte sich Maximilian Boos (6/RSV Ellmendingen) den Sieg bei den Schülern vor Luis Hild (7/RV Reute). Dritter wurde Nils Weispfennig (13/RSV Oberhausen).

Die Vier-Bahnen-Tournee wird heute in Oberhausen fortgesetzt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)