07.11.2008 11:15 Verfahren eingestellt: Andrea Moletta freigesprochen
Padua (rad-net) - Das Doping-Verfahren gegen den ehemaligen Gerolsteiner-Profi Andrea Moletta ist eingestellt worden. Mit Ende des Verfahrens der Staatsanwaltschaft Padua ist der Italiener vom Verdacht auf Doping befreit. Allerdings hat der 29-Jährige derzeit kein Team. Moletta war im Mai während des Giro d‘Italia von seiner Mannschaft suspendiert worden, nachdem die italienische Finanzpolizei in einem Auto, in dem auch Molettas Vater unterwegs war, eine aufgezogene Spritze in einer Zahnpastaschachtel gefunden hatte. Außerdem waren im Haus des Autofahrers später Viagra-Tabletten gefunden worden. «Das war eine schwere Zeit. Ich bekam etwas vorgeworfen, über das ich gar nichts wusste», so Moletta, der seit dem Giro kein Rennen mehr gefahren ist.
Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen.
Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.