Berlin (dpa) - Der ehemalige Radprofi Jan Ullrich erwartet durch das Comeback von Superstar Lance Armstrong einen Streit in der Kapitäns-Frage im Astana-Team um Alberto Contador.
«Ich kann mir vorstellen, dass es teamintern zu Komplikationen kommen könnte», sagte der Tour-de-France-Sieger von 1997 dem Internetanbieter «eurosport.yahoo.de». Neben Armstrong und Contador stehen im kasachischen Team mit Levi Leipheimer und Andreas Klöden zwei weitere potenzielle Leader unter Vertrag. Außerdem wird über eine Rückkehr von Alexander Winokurow nach dessen Dopingsperre spekuliert.
Sie alle «werden sich die Rennen untereinander aufteilen», meinte Ullrich, der gleichzeitig vor einer Führungskrise bei Astana warnte: «Die müssen das intern ausknobeln, sonst gibt es Streit.» Der siebenmalige Tour-Champion Armstrong, der im September sein Comeback verkündet hatte, bestätigte seine Teilnahme beim nächstjährigen Giro d'Italia. Auch Winokurow hatte erst kürzlich die Italien-Rundfahrt 2009 als «erstes Ziel» nach seiner Rückkehr ausgegeben und gefordert: «Ich habe meinen Platz bei Astana.»