Scherzingen (dpa) - Mitte des nächsten Monats will sich Jan Ullrich entscheiden, wo und wann er in die Rad-Saison 2006 einsteigt.
«Ich bin sicher schon etwas weiter als letztes Jahr. Wo ich aber genau stehe, weiß ich erst nach den ersten Einsätzen. Wann ich mein erstes Rennen bestreite, werde ich Mitte März entscheiden», sagte der T-Mobile-Kapitän nach der Rückkehr aus seinem zweiten, dreiwöchigen Trainingslager in Südafrika.
Anfang des kommenden Monats trainiert der 32-Jährige weiter in der Toskana und wird seinen Saisonstart eventuell auch in Italien bei einer zweitägigen Fahrt an der Adria begehen. Ansonsten könnte Ullrich sein vielleicht letztes Jahr als Radprofi wie im Vorjahr beim Circuit de la Sarthe in Frankreich ab 4. April beginnen.
Ullrichs vermeintliche Mit-Konkurrenten auf den diesjährigen Sieg bei der Tour de France, Ivan Basso (Italien), Alexander Winokurow (Kasachstan), Francisco Mancebo (Spanien), George Hincapie und Levi Leipheimer (USA), fahren bereits Rennen oder stehen unmittelbar davor.