Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1496 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Ullrich bereitet sich auf eine Trainingsausfahrt vor.
02.02.2004 10:56
Ullrich bezieht Trainingslager in der Toskana

Berlin (dpa) - Jan Ullrich zieht um: Nach zwei Mal Mallorca jetzt in die Toskana. Jetzte beginnt Phase drei der Vorbereitung auf die Tour de France für den 30-jährigen Olympiasieger. «Das wird eine Kopie des Vorjahres - da lief es ja optimal», sagte Ullrich-Betreuer Rudy Pevenage vor Beginn des dritten Trainingslagers des T-Mobile-Kapitäns.

Ullrichs Reisegruppe hat dasselbe Gesicht wie 2003. Neben Pevenage reisen sein Team-Kollege Tobias Steinhauser und Physiotherapeutin Birgit Krohme in die Toskana, wo auch Ullrichs ehemaliger Mannschafts-Kapitän und jetzige CSC-Boss Bjarne Riis lebt.

«Wir bleiben etwa drei Wochen. In der ersten Woche stehen noch Grundlagen auf dem Programm, dann fahren wir Intervalle und auch schon mal Steigungen. Wenn Jan gesund bleibt, soll er wie geplant bei der Murcia-Rundfahrt in Spanien am 3. März in die Wettkampf-Saison starten. Das wäre 14 Tage früher als im Vorjahr bei der Sarthe-Rundfahrt», erklärte Pevenage. Die kleine T-Mobile-Abordnung, die im Training öfter vom zweifachen Weltcup-Gewinner Michele Bartoli verstärkt wird, residiert in Italien in einem kleinen Weingut bei Lucca. «Alles sehr familiär, hier kocht die Mama», verriet Pevenage.

Bei der Murcia-Rundfahrt wird Ullrich das voraussichtlich einzige Mal vor der Tour auf seinen Erzrivalen Lance Armstrong (USA) treffen. Der fünffache Tour-Sieger beginnt seine Saison am 18. Februar bei der Algarve-Rundfahrt in Portugal und will wie bei ihm üblich auch das erste Weltcup-Rennen Mailand-San-Remo am 20. März bestreiten. Dem besonderen Duell in Spanien misst Ullrich keine Bedeutung bei: «Das Lance dabei ist, spielt für mich keine Rolle. Ich ziehe meine Vorbereitung durch - da ist es mir egal, wer in welchen Rennen zu meinen Gegnern zählt.»

«Für Jan wird es in der Toskana bestimmt härter als zuletzt im Mannschaftstraining auf Mallorca, wo er nach seiner Erkältung noch gehandicapt war. Wir starten hier zur gleichen Zeit wie im Vorjahr. Aber Jan ist diesmal schon weiter und braucht im Gegensatz zu 2003 nicht mehr besonders auf sein Knie zu achten. Beim Aufeinandertreffen von Jan und Lance in Spanien werden sich beide irgendwelche Kinkerlitzchen sicher verkneifen. Beide wissen doch, dass es erst im Juli ernst wird», meinte Steinhauser, der wie Ullrich die Saison in Murcia beginnen will.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)