Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4066 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.05.2003 10:37
UCI vergibt Bahn-WM 2003 an BDR mit Stuttgart

Zuschlag auch für Straßen-WM 2007

Frankfurt/Main (rad-press) Der Radsport-Weltverband UCI hat dem Bund Deutscher Rad-fahrer (BDR) mit der Stadt Stuttgart nicht nur kurzfristig die Austragung der Bahnradsport-Weltmeisterschaften 2003, sondern auch die Ausrichtung der Straßen-Welt-meisterschaften 2007 übertragen. Das teilte BDR-Präsidentin Sylvia Schenk am Freitag morgen auf einer Pressekonferenz in Stuttgart mit.

Die Bahn-Titelkämpfe, die ursprünglich vom 30. Juli bis 3. August im chinesischen Shen-zhen stattfinden sollten, waren Ende April von der UCI wegen der in Asien grassierenden Lungen-Krankheit SARS abgesagt worden. Auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz-Ausrichter hatte sich der BDR mit Stuttgart beworben. „Der BDR hat der UCI dabei von Beginn an deutlich gemacht, dass sich eine kurzfristige Übernahme der diesjährigen Bahn-WM nicht zum Nachteil bei der deutschen Kandidatur für die Straßen-WM 2007 auswirken dürfe“, zeigte sich BDR-Präsidentin Sylvia Schenk mit diesem doppelten „Coup“ sichtlich zufrieden.

„Sowohl die Weltmeisterschaften 2003 als auch 2007 haben einen besonders hohen Stel-lenwert, da sie jeweils in den vorolympischen Jahren stattfinden“, erwartet die Frankfurte-rin sportlich hochkarätige Veranstaltungen mit Top-Starterfeldern: „Das bringt einen gro-ßen Schub für den deutschen Radsport mit sich.“ Mit der Bahn-WM 2003 und der Straßen-WM 2007 in Stuttgart sowie der Cross-WM 2005 in St. Wendel wird der BDR bis 2007 im Zwei-Jahres-Rhythmus „alle großen Radsport-Weltmeisterschaften“ ausrichten. Hinzu kommt noch eine Bewerbung um die Hallenradsport-WM 2006.

Stuttgart verfügt über große Erfahrung als Ausrichter sportlicher Großveranstaltungen und war im Radsport zuletzt 1991 Gastgeber von Weltmeisterschaften (damals noch Bahn und Straße gemeinsam) sowie mehrfach Etappenort der Deutschland-Tour. „Dass Deutsch-land mit Stuttgart den Zuschlag erhält, werte ich als großen Vertrauensbeweis von Seiten des Weltverbandes“, blickt die BDR-Präsidentin der ersten deutschen WM in ihrer Präsi-dentschaft erwartungsvoll entgegen. In der Landeshauptstadt Baden-Württembergs laufen inzwischen die WM-Vorbereitungen auf Hochtouren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)