Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4108 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im Zentrum der Radsportwelt: Das Frauen-Rennen La Course im Rahmen des Tour-de-France-Finales in Paris stieß auf großes Interesse. Foto: ASO/P.Ballet
31.07.2014 11:19
UCI sieht Frauen-Radsport im Aufschwung - Vos: «Energie zunutze machen»

Paris (rad-net) - Nach der erfolgreiche Premiere von «La Course» als Schlusspunkt der «UCI Women's Cycling Week» hat der Radsportweltverband in Paris weitere Schritte zur Enwicklung des Frauen-Radsports diskutiert. «Die Woche bietet uns eine großartige Bühne, auf der wir aufbauen können», sagte UCI-Präsident Brian Cookson.

Bei dem zweitägigen Treffen der UCI Women's Commission Anfang dieser Woche war auch die niederländische Weltmeisterin Marianne Vos vertreten, die das Rennen am Sonntag gewonnen hatte. «Die Erste zu sein, die die Zielline überquert, war eine große Ehre. Ich hoffe, dass wir als Vorbild dienen für die Mädchen, die auf der ganzen Welt zugeschaut haben», meinte Vos. In mehr als 140 Länder auf fünf Kontinenten wurde die «La Course»-Premiere im Rahmen der Tour de France live übertragen.

«Es ist wichtig, dass wir uns die Energie, die wir hier gesehen haben, zunutze machen, um den Frauen-Radsport auf allen Ebenen weiterzuentwickeln», wird Vos in einer UCI-Mitteilung zitiert. Mit Blick auf die gesamte bisherige Saison 2014 meinte die UCI-Vizepräsidentin und Kommissions-Vorsitzende Tracey Gaudry, das «Interesse von Fahrerinnen, Veranstaltern, Berichterstattern und Fans in den vergangenen Monaten unterstreiche das Potenzial für den Sport.

«Wir freuen uns, dass Titelträger wie Marianne Vos, Emma Pooley und Katie Compton an unseren Diskussionen der vergangenen Tage teilgenommen haben. Das zeigt, wie die Athletinnen selbst zu dieser neuen Dynmaik beitragen», so Gaudry weiter. Der Aufschwung ist auch in Deutschland zu spüren: Am kommenden Sonntag, 3. August, ist der Sparkassen-Giro in Bochum erstmals Teil des Frauen-Weltcups.

Mehr als 50 Millionen Zuschauer verfolgen die Tour bei Eurosport

Vos gewinnt «La Course» - Brennauer in Paris Vierte

40 Frauen per Rad auf den Weg zu «La Course»

«Bochumer Sparkassen Giro gehört ab sofort zu Top acht Rennen der Welt»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.056 Sekunden  (radnet)