Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3318 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.05.2016 14:39
UCI BMX Supercross: Brethauer fährt ins Halbfinale

Papendal (rad-net) - Luis Brethauer konnte beim UCI BMX Supercross in Papendal (Niederlande) seinen Aufwärtstrend bestätigen. Der 23-Jährige vom BMX Team Cottbus erreichte das Halbfinale und erzielte damit sein bisher bestes Saisonergebnis.

Brethauer war als 41. in der Qualifikation noch etwas verhalten in den Wettkampf gestartet, nachdem er in dieser Saison auch schon einmal Siebter in der Quali geworden war. Neben dem Reutlinger konnten sich auch Maik Baier (31.) und Julian Schmidt (46.) für die Motos qualifizieren. Doch während für Baier hier bereits Endstation war, kamen Brethauer als Dritter und Schmidt als Vierter ins Viertelfinale. Luis Brethauer wurde hier erneut Dritter und fuhr ins Halbfinale. Schmidt erwischte einen schweren Lauf mit dem zweifachen Olympiasieger Māris Štrombergs (Lettland), Weltmeister Niek Kimmann (Niederlande) sowie Corben Sharrah (USA), der den Auftakt des Supercross 2016 gewonnen hatte. Als Sechster schied der Erlanger aus.

Im Halbfinale hatte Luis Brethauer dann aber keine Chance und musste sich als Achter und insgesamt guter 15. geschlagen geben. Julian Schmidt wurde als 29. gewertet und Maik Baier als 62.

Der Sieg ging an Māris Štrombergs, der sich im Finale mit rund vier Zehntelsekunden Vorsprung gegenüber der Konkurrenz durchsetzte. Zweiter wurde David Graf (Schweiz), Dritter Carlos Alberto Ramirez Yespes (Kolumbien) mit rund sieben Zehntelsekunden Rückstand.

Bei den Frauen erwischte Nadja Pries keinen guten Tag. Bereits in den Motos war für sie Schluss. «Ich fahre mit gemischten Gefühlen nach Hause. Ich habe mich sehr gut im Training und während der Qualifikation gefühlt. Aber dass ich bereits im Viertelfinale ausgeschieden bin, enttäuscht mich total. Ich bin nicht mit den windigen Bedinungen klargekommen und hatte viel zu viel Respekt», schreibt sie auf ihrer Facebook-Seite. Tatsächlich war die 21-Jährige als Sechste in der Qualifikation sehr gut gestartet, doch kam bereits in der nächsten Runde nicht weiter, so dass nur der 29. Platz dabei heraussprang.

Es gewann Laura Smulders (Niederlande) in einem engen Duell gegen Caroline Buchanan (Australien). Manon Valentino (Frankreich) sicherte sich Rang drei.

Der nächste Lauf des UCI BMX Supercross findet nach den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Vom 29. September bis 1. Oktober treffen sich die BMXer im US-amerikanischen Rock Hill.

BMX Supercross: Brethauer und Bernhart im Viertelfinale - Phillips und Buchanan siegen


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)