Abu Dhabi (rad-net) - Acht Personen aus dem Peloton und dem Tross der UAE-Tour befinden sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten nach wie vor unter Quarantäne. Dazu gehören die drei infizierten Rennfahrer Fernando Gaviria, Maximiliano Richeze (beide UAE-Team Emirates) und Dmitriy Strakhov (Gazprom-RusVelo). Dies meldet die französische Sport-Tageszeitung «L'Equipe».
Neben den beiden Profis Gaviria und Richeze sind zwei weitere Mitarbeiter der UAE-Team Emirates noch in Abu Dhabi unter Quarantäne gestellt. Gazprom-Rusvelo teilte WielerFlits Anfang dieser Woche mit, dass sich zwei Fahrer, darunter Strakhov, und zwei Mitarbeiter noch in einem Krankenhaus im Golfstaat befinden.
Es ist fast einen Monat vergangen, als die Rundfahrt nach der fünften Etappe vorzeitig wegen Corona-Fällen abgebrochen wurde. Daraufhin wurden alle Teams und das Personal getestet. Ein großer Teil konnte schnell nach Hause abreisen, aber einige Teams mussten vorsichtshalber in Quarantäne bleiben. Groupama-FDJ und Cofidis konnten nach mehreren negativen Tests das Land zwischenzeitlich auch verlassen.
Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport