Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3324 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.08.2017 16:54
U23-Weltmeister Halvorsen gewinnt dritte Avenir-Etappe

Châteaubriant (rad-net) - U23-Weltmeister Kristoffer Halvorsen hat sich den Tagessieg auf der dritten Etappe der Tour de l'Avenir gesichert. Nach 125,7 Kilometern von Missilla nach Châteaubriant war der Norweger im Massensprint am schnellsten und verwies Álvaro José Hodeg (Kolumbien) und Christopher Lawless (Großbritannien) auf die Plätze zwei und drei.

«Es ist toll, endlich eine Etappe gewonnen zu haben», sagte Halvorsen, der sich auf den ersten beiden Teilstücken mit den Plätzen zwei und drei zufrieden geben musste. «Danke an mein Team für die super Arbeit.»

Die U23-Fahrer legten die 125,7 Kilometer in nur 2:56 Stunden zurück, teilweise wurde ein Schnitt von über 47 km/h gefahren. Entsprechend schwer war es Angreifern auch, dem Feld zu entkommen. Zwischenzeitlich ging eine siebenköpfige Gruppe, in der mit Leon Rohde und Florian Nowak auch zwei deutsche Rennfahrer vertreten waren. Im Finale setzten sich noch einmal sechs Fahrer, darunter Johannes Schinnagel, ab. Sie wurden 300 Meter vor dem Ziel aber vom Feld überrollt und hatten mit dem Ausgang der Etappe nichts mehr zu tun.

Mit dem Hauptfeld ins Ziel kam auch der Gesamtführende Kasper Asgreen. Der Däne verteidigte sein damit auf der ersten Etappe übernommenes Gelbes Trikot souverän und liegt weiterhin vier Sekunden vor den zeitgleichen Kristoffer Halvorsen und Álvaro José Hodeg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)