Cottbus (dpa/rad-net) - Trixi Worrack aus Cottbus setzt ihre Karriere fort und wechselt nach drei Jahren in Diensten des Canyon SRAM-Teams zur neu gegründeten Frauen-Mannschaft von Trek.
«Ich bin noch nicht bereit, mit dem Radsport aufzuhören. Ich denke im Moment von Jahr zu Jahr und freue mich auf die neue Aufgabe», sagte die elfmalige deutsche Meisterin.
«Ich freue mich sehr darauf, wieder mit Ina Teutenberg, mit der ich viele Jahre Rennen gefahren bin und die ich natürlich sehr gut kenne, zusammen zu arbeiten. Trek hat eine unglaubliche Mannschaft zusammengestellt, mit Erfahrung und jungen Talenten. Ich bin aufgeregt und motiviert, diesem Team zu helfen und zu sehen, was wir erreichen können», so Teutenberg.
Die 36-Jährige, die bei den Europameisterschaften im August überraschend die Bronzemedaille im Zeitfahren gewonnen hatte, gehört auch zur deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Straßen-WM in der kommenden Woche in Innsbruck. Worrack fährt nach ihrer Premiere 1998 als Juniorin dort ihre 21. Straßen-WM in Serie.
Zudem wurde die Verpflichtung der Französin Audrey Cordon-Ragot bekanntgegeben.