Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1310 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.09.2012 15:17
«Trans Zollernalb»: Starke Damen-Konkurrenz - Spitz am Start

Haigerloch (rad-net) - Drei Wochen vor der dritten Auflage der «Sparkasse Trans Zollernalb» stehen bereits über 450 Teilnehmer auf der Startliste. Darunter sind erstmals auch etliche starke Damen, wie die Olympia-Silbermedaillengewinnerin Sabine Spitz und die Olympia-Fünfte Esther Süss. Die Streckdaten sind jetzt online abrufbar. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

Spitz hat ihren Start bereits vor einiger Zeit angekündigt und damit das Teilnehmerfeld mächtig aufgewertet. Doch die Olympiasiegerin von Peking 2008 und Silbermedaillengewinnerin von 2012 bekommt starke Konkurrenz. Die Schweizerin Süss gehört seit Jahren zu den besten Marathon-Fahrerinnen der Welt, 2010 wurde sie in St. Wendel Weltmeisterin vor Spitz. Sie dürfte auch die größte Konkurrentin von Spitz im Kampf um den Gesamtsieg werden. Süss geht es natürlich, genauso wie Spitz, auch um drei Tage intensive Vorbereitung auf die Marathon-Weltmeisterschaft.

Das gilt auch für Elisabeth Brandau. Die amtierende Deutsche Marathon-Meisterin aus Schönaich war schon Vierte und Fünfte der Weltmeisterschaften. Sie kann mit Süss und Spitz durchaus konkurrieren. Ihre Teamkollegin Silke Schmidt hat dieses Jahr mit Rang drei bei der Marathon-Europameisterschaft auch bewiesen, dass sie in der Lage ist bei den ganz Großen mitzumischen.

«Wir können gespannt sein, wie sich die drei Tage bei den Damen entwickeln», sagte Stephan Salscheider. «Dass diese vier starken Damen am Start sind, ist auf jeden Fall eine deutliche sportliche Aufwertung.» Der Geschäftsführer der organisierenden Skyder Sportpromotion ist auch gespannt, wie weit sich die Teilnehmer-Zahl noch nach oben schraubt. Fünf Wochen vor dem Start waren es bereits über 450, die auf der Meldelistestanden. Das ist etwas mehr als zum vergleichbaren Zeitraum im Vorjahr.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)