Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2704 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mountainbiker auf dem Weg durch Deutschland. Foto: Craft BIKE Trans Germany
13.06.2007 17:37
Trans-Germany: Spitzenreiter haben alles fest im Griff

Oberhof (rad-net) - Das Team Bulls bleibt bei der Craft BIKE Trans Germany das Maß aller Dinge. Das Duo mit Stefan Sahm und Karl Platt benötigte für die 98,25 Kilometer des heutigen Teilstücks mit seinen 2817 Höhenmetern 4:06:17 Stunden und hängten damit die gesamte Konkurrenz erneut ab. Hinter den beiden Profis, die heute ihren dritten Etappensieg feierten und damit die Gesamtführung ausbauen konnten, platzierten sich Johannes Sickmüller und Rene Birkenfeld vom „Stevens Racing Team“ (4:09:29) und das „Team Fiat Rotwild“ mit Andreas Strobel und Silvio Wieltschnig (4:09:32), die sich vor dem letzten Anstieg von den restlichen Spitzenteams absetzen konnten.

Bei den Damen wird der Kampf um die Gesamtwertung dagegen wieder spannender. Nach der gestrigen Etappe hatten Kerstin Brachtendorf und Danièle Troesch noch mehr als 26 Minuten Vorsprung. Heute hat das „Team Fiat Rotwild“ (5:22:15) aufgrund von Magenkrämpfe allerdings ordentlich Zeit davon eingebüßt. Das deutsch-französische Duo erreichte erst 23,5 Minuten nach den heutigen Siegerrinnen Anna-Sofie und Kristine Norgaard das Ziel. Die Däninnen vom „Team Cube Wls“ benötigten von Bischofsheim nach Oberhof 4:58:39 Stunden und konnten dadurch die Siegesserie des Führungsteams stoppen. Als Zweite kam Team „Zwillingscraft“ an (5:03:19).

Bei den Mixed-Mannschaften gewann erneut das Team „Rocky Mountain/Haywood“: Alison Sydor und Carsten Bresser haben auch die fünfte Tageswertung für sich entschieden - trotz Sturzes. Kurz nach dem Start erwischte es die Kanadierin: "Ich habe mich ein wenig verletzt. Deswegen war es für mich sehr hart heute und hat auch die Etappe sehr schwer gemacht." Aber die 42-Jährige biss auf die Zähne und kam mit ihrem deutschen Bike-Partner Carsten Bresser nach 4:48:01 Stunden ins Ziel. Zweite wurden heute das „Bobteam.Info“ (5:22:06) vor dem Duo „Zwillingscraft2“ (5:26:58).

Mit 120 Kilometern und 2502 Höhenmetern ist die morgige Etappe von Oberhof zurück nach Bayern nicht die längste und nicht die mit den größten Anstiegen. Doch geht es nach dem sportlichen Anspruch, biken die Teilnehmer morgen die „Königsetappe“. Im Thüringer Wald, auf dem alten Botenweg „Rennsteig“, zehren anspruchsvolle Wurzelpfade und Anstiege an den Kräften. Nach der Landesgrenze kosten die quer verlaufenden Täler des Naturparks Frankenwald einige Körner bis zum Etappenziel in Bad Steben. Oliver Kraus

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)