Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2040 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jasha Sütterlin stürzte auf der ersten Etappe der Tour de France schwer. Foto: DSM
26.06.2021 19:08
Tour: Sütterlin nach Sturz raus

Landerneau (rad-net) - Die erste Etappe der Tour de France hat bereits ihre Opfer gefordert. Für Jasha Sütterlin ist die 108. Auflage der Frankreich-Rundfahrt bereits beendet, nachdem er nach einem Sturz nicht fortsetzen konnte.

Der 28-Jährige vom Team DSM war mit in den Sturz verwickelt, der durch eine Zuschauerin ausgelöst worden war. Die Frau hielt ein Pappschild in Richtung Fahrbahn und touchierte damit Tony Martin, der daraufhin zu Boden ging und weitere Fahrer mitriss.

Nach dem Sturz wurde Sütterlin zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Dort wurden keine Brüche festgestellt, aber eine schwere Quetschung am rechten Handgelenk, die weitere Untersuchungen zu Hause erfordert. Zudem musste er an Handgelenk und Ellenbogen genäht werden. Sütterlin sagte: «Ich bin so enttäuscht. Ich habe wirklich keine Worte dafür. Ich kann mein rechtes Handgelenk nicht wirklich bewegen, daher war es mir heute unmöglich, weiterzumachen. Es ist gut, dass nichts kaputt ist, aber ich kann nicht mehr sagen, als dass ich wirklich enttäuscht bin, nach Hause zu fahren. Ich wünsche den anderen Jungs viel Glück für die Tour.»

Das Aus von Sütterlin ist ein großer Verlust für Sprinter Cees Bol, da der Deutsche eine wichtige Rolle im Sprintzug von DSM spielte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)