Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4208 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Contador (r) und Armstrong absolvieren im Dezember eine gemeinsame Trainingstour.
16.06.2009 13:40
Tour-Favorit Contador: Armstrong Konkurrent

Mailand (dpa) - Tour-Favorit Alberto Contador rechnet bei der am 4. Juli beginnenden Frankreich-Rundfahrt mit harter Konkurrenz aus seinem eigenen Rennstall.

«Ich werde es mit Mentschow, Evans, den Schleck-Brüdern, Sastre, aber auch mit Armstrong und Leipheimer zu tun bekommen», sagte der 26-jährige Spanier der italienischen Sportzeitung «Gazzetta dello Sport». Der Tour-de-France-Sieger von 2007, der sein Gelbes Trikot im Vorjahr nicht verteidigen konnte, weil sein Astana-Team nicht zugelassen war, bekam zum Ende des vergangenen Jahres den siebenfachen Toursieger Lance Armstrong als Team-Kollegen vor die Nase gesetzt.

Contador machte immer wieder seinen Anspruch auf den Toursieg 2009 geltend - und seine Form spricht auch dafür. Aber er scheint sich seiner Position im Team nicht ganz sicher zu sein. «Das Problem interessiert mich nicht. Das wird das Rennen regeln, ich gebe mein Bestes», ließ Armstrong knapp drei Wochen vor dem Tourstart aus seinem Trainingscamp in Austin/Texas verlauten. Astana-Teamchef Johan Bruyneel hatte sich während des Giro d'Italia, den der prominente Rückkehrer Armstrong auf Rang 12 beendete, auf Contador als Tour-Kapitän festgelegt.

«Wir haben uns bisher sehr wenig gesehen. Im Trainingslager auf den Kanaren im Dezember und 160 Kilometer beim Rennen Castilla y Léon im März, bis Lance stürzte», sagte Contador zu den bisherigen direkten Kontakten mit Armstrong.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.118 Sekunden  (radnet)