Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4066 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


André Greipel holte sich beim Auftakt der Tour Down Under über 135 Kilometer Rang zwei. Foto: Dan Peled
21.01.2014 07:51
Tour Down Under: Greipel sprintet zum Auftakt auf Platz zwei

Angaston (rad-net/dpa) - Der Deutsche Meister André Greipel hat zum Auftakt der Tour Down Under den Etappensieg knapp verpasst. Der 31-Jährige vom Team Lotto-Belisol musste sich auf der ersten Etappe über 135 Kilometer von Nuriootpa nach Angaston dem Australier Simon Gerrans (Orica-GreenEdge) im Schlusssprint auf der ansteigenden Zielgeraden geschlagen geben.

Auf Platz drei beim ersten WorldTour-Rennen 2014 kam dessen Landsmann Steele Von Hoff (Garmin Sharp). Simon Geschke (Team Giant-Shimano) wurde im Sprint der elfköpfigen Spitzengruppe zeitgleich Siebter.

Rick Zabel (BMC) kam bei seinem ersten WorldTour-Auftritt als 47. mit dem Feld und vier Sekunden Rückstand ins Ziel. Diese Zeit wiesen auch Björn Thurau (Team Europcar), Marcel Sieberg (Lotto-Belisol) und Jens Voigt (Trek Factory Racing) auf.

Marcel Kittel (Giant-Shimano) landete mit 8:08 Minuten Rückstand auf dem 134. Rang. Der Gewinner des nicht zur Gesamtwertung zählenden Kriteriums am Sonntag in Adelaide, wo er Greipel im Sprint schlug, war nach Teamangaben auf der ersten Etappe als Helfer eingeteilt, um Simon Geschke den Rücken freizuhalten. Der 27-Jährige aus Freiburg ist nun Vierter der Gesamtwertung, weil er sich als Dritter beim ersten Zwischensprint eine Bonussekunde sicherte.

Das orangene Führungstrikot übernahm der Australische Meister Gerrans, der die Tour Down Under schon 2006 und 2012 gewann, gefolgt vom 2010er-Sieger Greipel mit fünf Sekunden Rückstand und Von Hoff (+0:07). Die zweite Etappe am Mittwoch führt über 150 Kilometer von Prospect nach Stirling.

Die großen Rundfahrer fehlen beim Saisonauftakt. Toursieger Christopher Froome (Saisonstart in Europa) und Alberto Contador (Algarve-Rundfahrt/Ende Februar) lassen sich noch etwas Zeit. Der Italiener Vincenzo Nibali fährt die San Luis-Tour in Argentinien.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)