Frankfurt (rad-net) - Nach dem Erfolg des «Bye-Bye-Bonus» erweitert der Automobilhersteller ŠKODA, Partner des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) diese Aktioin jetzt auch auf sein Flaggschiff «Superb». Das teilt der Auto-Sponsor des Spitzenverbandes jetzt mit. Wer die Umweltprämie nutzt und sein altes Auto verschrotten lässt, erhält ab 9. März auch für den «Superb» eine zusätzliche Vergütung.
Unter Berücksichtigung der Umweltprämie von 2500 Euro und des modell- und ausstattungsabhängigen «Bye-Bye-Bonus» von zum Beispiel 4220 Euro bei Kauf eines ŠKODA Superb in Comfort-Ausstattung sowie 4.470 Euro bei Kauf eines Superb Ambition gibt es bei allen teilnehmenden ŠKODA-Partnern den Superb Comfort schon ab 16270 Euro und einen Superb Ambition ab 19120 Euro zuzüglich der Überführungskosten.
Nach wie vor gilt dieses Angebot auch für die Modellreihen Roomster und Octavia und den Octavia Tour. Abzüglich der Umweltprämie und des Bonus' von ŠKODA errechnet sich für den ŠKODA Roomster ein Preis ab 8860 Euro, für den Octavia Classic ab 10380 Euro, für den Octavia Ambiente ab 11670 Euro und für den Octavia Tour ab 8680 Euro.
Auf Grund der besonders starken Nachfrage nach den Modellen Fabia in der Basisversion, Fabia Classic und dem Sondermodell Fabia Cool Edition jeweils als Limousine und Combi und den damit verbundenen verlängerten Lieferzeiten sind diese seit dem 9. März 2009 nicht mehr prämienberechtigt.