Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1556 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tim Böhme und sein Schweizer Teamkollege Urs Huber belegten beim MTB-Etappenrennen «Grape Escape» die Plätze 1 +2. Foto: Team Bulls
02.03.2013 18:54
Tim Böhme gewinnt MTB-Etappenrennen Grape Escape

Wellington (rad-net) - Tim Böhme hat in Südafrika beim dreitägigen Mountainbike-Etappenrennen für einen deutschen Erfolg gesorgt. Der 30-jährige Singener gewann die Gesamtwertung mit zehn Sekunden Vorsprung auf seinen Schweizer Teamkollegen Urs Huber und 1:27 Minuten vor dem Südafrikaner James Reid.

Die Grundlage für seinen Gesamtsieg legte Tim Böhme auf der ersten Etappe über 78 Kilometer von Riebeek Kasteel nach Wellington. Böhme konnte sich im Finale gemeinsam mit dem zweifachen Marathon-Weltmeister Christoph Sauser (Schweiz) absetzen. Sauser unterlief dann ein Fehler, so dass Böhme mit elf Sekunden Vorsprung als Erster im Ziel ankam.

Auf der zweiten Etappe hatte der hoch eingeschätzte Sauser Defektpech, so dass der Weg war frei war für einen Bulls-Doppelsieg. Huber und Böhme überquerten gemeinsam auf den Plätzen eins und zwei die Ziellinie. Die Schlussetappe, die Sauser gewann, war nur noch Formsache.

«Super, einfach super», freute sich Böhme im Ziel. «Besser hätte es kaum laufen können. Dass ich mit einem Sieg in die Saison starte hätte ich nicht gedacht und motiviert mich ungemein. Es richtig Spaß gemacht zusammen mit Urs aufs Gas zu treten, das ganze Team hat super harmoniert. Ich denke wir sind sehr gut für die Saison gerüstet.»

Die Etappenfahrt diente hauptsächlich als Vorbereitung auf die in zwei Wochen beginnende Cape Epic, die vom 17. bis 24. März andauert. Dort schickt das Kölner Team dann Tim Böhme mit dem Franzosen Thomas Dietsch (5. beim Grape Escape) ins Rennen. Karl Platt (Osthofen), der es etwas ruhiger angehen ließ und nicht vorne zu finden war, wird mit Urs Huber eine Paarung bilden. Stefan Sahm (Mössingen) fährt mit U23-Marathon-Europameister Simon Stiebjahn (Titisee-Neustadt). Das Duo verbuchte beim Grape Escape ebenfalls Top-Ten-Platzierungen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)