Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2390 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Ziehung der Tombola-Lose in Altenburg. Foto: Veranstalter
26.07.2011 14:11
Thüringen-Rundfahrt sammelt 5.000 Euro für Leukämie-Stiftung

Altenburg (rad-net) - Die am Sonntag in Altenburg zu Ende gegangene 24. Internationale Thüringen-Rundfahrt der Frauen war ein voller Erfolg: Nicht nur für die Siegerin, die Schwedin Emma Johansson, sondern auch für die José Carreras Leukämie-Stiftung als offizieller exklusiver Benefizpartner.

Tausende begeisterte Zuschauer, die den Marktplatz der letzten Etappenstadt säumten, erlebten ein spannendes Rundfahrtfinale unter großem Beifall für alle Teilnehmerinnen. Die Rundfahrt stand aber auch im Zeichen der guten Sache. Entlang der Radstrecke wurden vom 18. bis 24. Juli 2011 in den sieben Etappenorten im Start- und Zielbereich sowie in den jeweiligen Filialen der Sparkassen Lose zum Preis von je einem Euro zugunsten der José Carreras Leukämie-Stiftung verkauft. Dabei kam insgesamt ein Erlös von über 5.000 Euro zusammen. Im Rahmen einer großen Abschlussveranstaltung wurden in Altenburg die Gewinner der Tombola gezogen, die sich unter anderem über eine Kreuzfahrtreise, eine Uhr und einen Wellness-Gutschein freuen durften.

«Wir sind den Organisatoren, allen Helfern, allen Teilnehmern und den Spitzensportlerinnen sehr dankbar für ihre große Unterstützung und Spendenbereitschaft. Alle haben dazu beigetragen, dass wir unserem wieder einen Schritt näher kommen, die Heilungschancen für Leukämiekranke noch weiter zu erhöhen und Leiden zu mindern», so Dr. Gabriele Kröner, Geschäftsführerin der José Carreras Leukämie-Stiftung.

Die Mittel sollen für den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung von Heilungsmöglichkeiten sowie die Arbeit von Selbsthilfegruppen und Elterninitiativen eingesetzt werden. Die Stiftung unterstützt bereits den Bau einer Stammzelltransplantationseinheit für Kinder und Erwachsene am Universitätsklinikum Jena mit rund einer Million Euro.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)