Singen (rad-net) - In gut drei Wochen geht der Rothaus Hegau Bike-Marathon in seine zwölfte Auflage. Dass am 10. Mai in Singen im Rahmen des Events die Marathon-Europameisterschaften ausgetragen werden, hindert die große Masse an Hobby-Biker nicht daran selbst Spaß zu haben. Zum Beispiel auch als Trio in der ThüGa TEAM CUP-Wertung.
Drei Biker können sich zu einem Team zusammen tun, eine männliche, eine weibliche oder auch eine gemischte Formation bilden und gemeinsam entweder auf die 31- oder die 49-Kilometer-Runde gehen.
Schulen, Firmen, Behörden, Vereine, Radtreffs, welche Konstellation auch immer, können damit ein sportliches Team-Erlebnis kreieren. Die Teams starten in einem eigenen Startblock und haben die Pflicht gemeinsam ins Ziel zu kommen. Maximal zwei Minuten dürfen zwischen dem ersten und dem dritten Vertreter des Teams liegen.
«Die Teamwertung ist in den vergangenen Jahren gut angekommen. Den Leuten scheint das ein zusätzliches Vergnügen zu bereiten, den Rothaus Hegau Bike-Marathon als Dreier-Team zu erleben», erklärt Stephan Salscheider von der organisierenden Agentur Skyder Sportpromotion.