Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1426 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ina-Yoko Teutenberg gewinnt die dritte Etappe der Tour de l'Aude. Foto: Verranstalter
17.05.2010 17:44
Teutenberg holt sich 19. Tour de l'Aude-Etappensieg

Lezignan Corbières (rad-net) - Die Deutsche Meisterin Ina-Yoko Teutenberg vom Team HTC-Columbia Women hat die Siegesserie des Cervélo TestTeams bei der Tour de l'Aude unterbrochen und den dritten Tagesabschnitt für sich entscheiden können. Im Sprint einer Dreiergruppe setzte sie sich gegen Andrea Bosman (Leontien.nl) und Carmen Small (USA) durch.

Auf der von starkem Wind geprägten Etappe setzten sich Teutenberg, Bosman, Small sowie Brooke Miller (Tibco) vom Hauptfeld ab, dass durch die starken Windböen immer weiter zerfiel, und retteten einen Vorsprung von 25 Sekunden auf die nächste Verfolgergruppe ins Ziel. «Heute morgen hatte ich mich noch nicht so gut gefühlt, da das Mannschaftszeitfahren gestern für mich nicht so gut gelaufen war. Es war schrecklich windig auf der Etappe, wir mussten sehr hart arbeiten. Der Zielsprint war zunächst sehr knapp zwischen uns, aber auf den letzten Metern habe ich meine Konkurrentinnen noch distanzieren können. Mein nun insgesamt 19. Sieg bei der Tour del'Aude hat den gestrigen Tag wieder gutgemacht», so die glückliche Gewinnerin.

Teutenbergs niederländische Teamkollegin Adrie Visser verteidigte ihre Führung in der Gesamtwertung. Titelverteidigerin Claudia Häusler rutschte einen Platz vor und liegt nun auf dem sechsten Rang.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)