Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1781 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ina-Yoko Teutenberg bei der Siegerehrng der Auftaktetappe der Tour of Chongming Island in China. Foto: Veranstalter
05.05.2010 11:58
Teutenberg gewinnt Auftaktetappe in China - Hennig Fünfte

Chongbei (rad-net) - Ina-Yoko Teutenberg vom Team HTC-Columbia Women hat am Mittwoch die Auftaktetappe der Tour of Chongming Island in China gewonnen. Im Massensprint schlug die amtierende Deutsche Meisterin mit zwei Radlängen Vorsprung Kirsten Wild (Kuota Speed Queens) und die Koreanerin Choi Hye Kyeong und holte sich so ihren bereits achten Saisonsieg.

«Ich freue mich sehr, dass ich den Massensprint für mich entscheiden konnte, da ich eine dreiwöchige Pause hinter mir hatte.» Schon zuvor war die Mannschaft von HTC-Columbia auf der bei 25 Grad von Regen geprägten Etappe stets präsent und in den meisten Asureißergruppen vertreten.

Angela Hennig von der Equipe Noris Cycling belegte in dem Sprint den fünften Platz. «Mit Angela Hennig haben wir eine Sprinterin in unserer Equipe, die ganz nach vorne fahren kann», sagt Jochen Dornbusch, der Sportliche Leiter des Teams. «Mit dem fünften Platz zum Auftakt können wir zufrieden sein. Columbia und Cervelo haben die Etappe kontrolliert, um einen Massensprint zu erzwingen. Vielleicht haben wir die nächsten Tage mehr Glück und wir landen ein paar Plätze weiter vorne.»

Durch ihren Sieg und die daraus resultierenden Zeitbonifikationen führt Teutenberg nun mit sechs Sekunden vor Kirsten Wild. Auf der nächsten Etappe der dreitägigen Rundfahrt wird erneut ein Massensprint erwartet, sodass die Deutsche gute Chancen hat, ihr Trikot zu verteidigen. «Wir werden unser Bestes geben, die Spitzenposition zu verteidigen. Ich freue mich darauf», sagte Teutenberg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)