Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3326 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Teuber steht bei der Sportlerwahl des Jahres des Deutschen Behindertensportverbandes genauso wie Andrea Eskau in der Endrunde. Foto: privat
15.11.2014 11:56
Teuber und Eskau in der Endrunde der DBS-Sportlerwahl des Jahres

Frankfurt (rad-net) - Bei der Sportlerwahl des Jahres 2014 des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) haben es mit Michael Teuber und Andrea Eskau zwei Paracycler in ihren jeweiligen Kategorien unter die letzten drei geschafft. Die Wahlrunde geht noch bis zum 22. November, am 29. November werden dann die Sieger bei einem Festakt mit prominenten Gästen im Deutschen Sport- und Olympia-Museum in Köln bekanntgegeben.

Michael Teuber wurde in dieser Saison zum siebten Mal Zeitfahr-Weltmeister und holte zudem WM-Silber im Straßenrennen. Es war insgesamt Teubers 17. WM-Gold, ein einsamer Rekord im Paracycling. Außerdem gewann der Münchner zum dritten Mal in Folge den Gesamtweltcup und führt zum Ende der Saison die Weltrangliste an. Bei den Männern stehen neben Teuber der Weitspringer Markus Rehm und Speerwerfer Mathias Meester zu Wahl.

Andrea Eskau, die nicht nur im Radsport aktiv ist, sondern auch auf den Langlauf-Skiern unterwegs ist, holte bei der Weltmeisterschaft sowohl im Zeitfahren als auch im Straßenrennen den Titel. Zuvor konnte sie sich bei den Winter-Paralympics in Sotschi schon über zweimal Gold im Biathlon und Langlauf freuen. Neben Andrea Eskau sind in der Kategorie Frauen auch Ski-Alpin-Fahrerin Anna Schaffelhuber und Biathletin Anja Wicker nominiert.

Der Deutsche Behindertensportverband führt in diesem Jahr zum fünften Mal die Wahl der Behindertensportler des Jahres durch. Zur Wahl stehen Sportlerinnen, Sportler und Teams. Die erste Phase der Sportlerwahl 2014 startete am 13. Oktober und lief bis zum 27. Oktober.

Zur Sportlerwahl des DBS


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)