Köln (rad-net) - Zwei ProTour-Rennen stehen ab sofort neu auf dem Rennprogramm von WIESENHOF-FELT. Sowohl für den belgischen Klassiker "Gent-Wevelgem“ (11. April) als auch für das schwere niederländische Eintagesrennen "Amstel Gold Race" (22. April) erhält das deutsche UCI Professional Continental Team eine Wildcard.
"Diese Nominierungen sind eine Bestätigung für unsere neuformierte Mannschaft um Kapitän Steffen Wesemann", freute sich Manager Raphael Schweda nach der Bekanntgabe. Gent-Wevelgem kommt den schnellen Fahrern Olaf Pollack, Stefan Van Dijk und Steffen Radochla entgegen. Beim Amstel Gold Race gehört Steffen Wesemann, der im letzten Jahr Zweiter wurde, nun zu den Favoriten.
Gent-Wevelgem zählt seit 1934 zu den Eintagesklassikern im Profiradsport. Auf der 210 km langen Strecke durch die belgischen Westprovinzen wird das Rennen am 11. April 2007 zum 69. Mal ausgetragen. Bisher konnte sich auf dem Kurs mit flachem Profil noch kein deutscher Fahrer in die Siegerliste eintragen. Das niederländische Traditionsrennen Amstel Gold Race mit seinem 250 km langen Kurs wird in diesem Jahr zum 42. Mal ausgetragen.