Bremen (rad-net) - Erik Zabel fährt nach Angaben des Team Milram auch weiterhin für die norddeutsche Mannschaft. Damit reagierte das Team heute auf eine Aussage von T-Mobile-Manager Bob Stapleton. Der 49-jährige Amerikaner hatte gegenüber der „Welt“ Erik Zabel als Garanten für die richtige Enwicklung in seinem Team bezeichnet. Dazu sagte Gerry van Gerwen, Manager des Team Milram: „Es gibt keinen Zweifel über den Einsatz von Erik im Team Milram im kommenden Jahr. Die Kombination aus erfahrenen
Fahrern, wie Zabel, und vielen neuen Nachwuchsfahrern bildet die
Grundlage für uns. Als Kapitän wird Erik auch im kommenden Jahr seiner besondere Verantwortung für das Team gerecht werden.
Bei den Gesprächen, die zwischen dem Management des Teams, Vertretern des Hauptsponsors Nordmilch und Erik Zabel in
den vergangenen Wochen stattfanden, haben sich alle Parteien auf die
Erfüllung seines Vertrages für das kommende Jahr geeinigt. „Wir haben mit 27 Siegen eine sehr erfolgreiche Saison abgeschlossen. Im nächsten Jahr kommen viele junge Fahrer zu uns, die ich mit meiner Erfahrung unterstützen kann. Die neue Saison wird eine große Herausforderung für unser Team und diese Herausforderung nehme ich gerne an“, ergänzte Erik Zabel, der ab diesem Abend beim Dortmunder Sechstage-Rennen startet.