Rheda-Wiedenbrück (rad-net) - Mit einem ersten Teamtreffen eröffnete das Team 3C Gruppe-Lamonta am vergangenen Wochenende die Vorbereitungen für die Saison 2007. Für vier Tage bezog das Kontinentalteam Quartier in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf.
Neben einem breit gefächerten Sportprogramm wurde dabei auch eine Leistungsdiagnostik durchgeführt wurde. Zum Radtraining ging es allenfalls per Mountainbike oder mit dem Crossrad. In viel größerem Umfang wurden indes die allgemeinen sportlichen Fähigkeiten abgefragt. Abwechselnd ging es u.a. zum Basketball, Inliner-Hockey, Aquajogging oder auch zum Wasserball.
Oberste Priorität hatte für Teamleiter Holger Sievers die Entwicklung der Teambildung. Die sieben Neuzugänge Tobias Erler (von Giant-Asia), Felix Schäfermeier (vom RSV Gütersloh), Sergej Fuchs, Dominic Klemme, und Paul Voß (alle von Heinz van Heiden), Elnathan Heizmann (Regiostrom) und René Obst (Milram-Continental) waren ebenso gekommen wie die verbliebenen Lamonta-Profis Björn Papstein, Matthias Friedemann, Sören Hofmann und Sievers. Allein Erik Hoffmann, der zurzeit in seiner alten Heimat Namibia trainiert, fehlte. Auch stand ein Besuch beim Teamsponsor in Rheda-Wiedenbrück auf dem Programm.