Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2066 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die neue Mannschaft im Kreuzverhör. Durch das Programm führte ZDF-Moderatorin Jana Thiel. Foto: Team Jeanatec
03.04.2008 18:47
Team Jenatec: Große Erwartungen im Osten

Jena (rad-net) - Mit großen Erwartungen geht das Team Jenatec als Botschafter einer Stadt und einer Region in die Saison. „Allein durch den Teamnamen wird der Name der Stadt weit über die Grenzen Thüringens hinausgetragen“, freute sich Dr. Albrecht Schröter, Oberbürgermeister der Stadt Jena, über das Engagement der Mannschaft. Vor großem Bahnhof wurde das Team von Martin Schütze jetzt offiziell präsentiert. Für die Politik beschied Joachim Günther, FDP-Abgeordneter und Mitglied im Sportausschuss im Bundestag, dass „der Sportausschuss hinter neuen und jungen Teams steht“ und man nicht den gesamten Radsport stigmatisiere.

Angeführt wird die Mannschaft vom Bahnfahrer Sascha Damrow. Der zweimalige Vizeweltmeister der Junioren will bei den Europameisterschaften der U23 ebenfalls auf das Podest fahren. Für weitere Erfolge sollen Peter Hartmann und Martin Brand sorgen. Für die Anstiege sind Christoph Mai als Deutscher Juniorenmeister am Berg des Jahres 2006 sowie Benjamin Hentschel zuständig. Zu den prominentesten Namen im Team gehört Rick Ampler, Sohn von Uwe Ampler, der nach Ansage seines Vaters zunächst die Chance zur Eingewöhnung an die Männerklasse nutzen soll.

Gleichzeitig fordert die Mannschaft jedoch von ihren Fahrern schon jetzt vollen Einsatz. „Die Rennfahrer müssen lernen sich richtig zu schinden und konsequent zu arbeiten“, so Thomas Barth, Sportlicher Leiter des Teams.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)