Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1882 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.08.2012 09:47
Team fährt bei «Rad am Ring» für den guten Zweck - Auch Promis am Start

Nürburg (rad-net) - Bei «Rad am Ring» auf dem Nürburgring sind vom 01. bis 02. September nicht nur Extrem- und Hobbysportler am Start, die eine außergewöhnliche Erfahrung suchen, sondern auch Teams, die für den guten Zwecke fahren und sogar ein paar Prominente.

So ist auch die Mannschaft «Muskelkater für Moldau» bereit, für Spendengelder in die Pedale zu treten. Unterstützt durch RTL, den Nürburgring und diverse Privatleute versucht das Team des gemeinnützigen Vereins «Brücken schlagen für Kinder e.V.», Geld für ein Kindergarten-Projekt im moldawischen Cretsoaia einzufahren. Derzeit hält die private Initiative eines rumänischen Paters die Einrichtung am Leben, die für viele Waisenkinder der strukturschwachen Region zur Heimstatt geworden ist. Dieses Projekt dauerhaft zu unterstützen und die Existenz durch Spenden zu sichern, haben sich die Starter des «Muskelkater für Moldau»-Teams nach einem zum Ziel gesetzt.

Mit dem Team von der TV-Serie «Lindenstraße» sind auch prominente Gesichter auf dem Nürburgring unterwegs. Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum gehen acht Darsteller der ARD-Serie beim 24-Stunden-Rennen an den Start. Mit dabei sind unter anderem Moritz A. Sachs, Joris Gratwohl, Erkan Gündüz und Knut Hinz. «Abseits der Drehs bereiten wir uns seit einigen Wochen intensiv auf'Rad am Ring' vor. Ich persönlich kann es kaum noch erwarten», freut sich Joris Gratwohl.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)