Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1642 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das T-Mobile Team wird als bestes Tour-Team 2005 geehrt.
24.07.2005 22:33
T-Mobile bei der Tour deutscher Branchenführer

Paris (dpa) - Auch bei der Tour de France behauptete sich T-Mobile im internen Vergleich mit dem Team Gerolsteiner als deutscher Branchenführer.

Aber getreu ihrer Devise des kontinuierlichen Aufbaus zeigt die Kurve der Mannschaft aus der Vulkan-Eifel im dritten Tour-Jahr weiter nach oben. Die Fakten der Tour 2005 sprechen für die Bonner, auch wenn ihr Traum vom Gelben Trikot abermals platzte und die Zukunft Gerolsteiner gehören könnte.

Der dritte Podiumsplatz für Jan Ullrich, die zwei Etappensiege des scheidenden Alexander Winokurow, der Tageserfolg von Giuseppe Guerini und wie im Vorjahr der Spitzenplatz in der Teamwertung ließen die Führungsetage ein weitgehend positives Fazit ziehen. Dagegen setzte Gerolsteiner den Etappensieg des Österreichers Georg Totschnig in Ax- 3-Domaines und die umjubelte Fahrt Fabian Wegmanns nach Deutschland im Bergtrikot. Der ehemalige Armstrong-Helfer Levi Leipheimer (USA) wurde von Winokurow dank einer Zeitgutschrift noch auf den ebenfalls respektablen sechsten Rang im Gesamtklassement verdrängt. Das Team legte gegen die Wertung Protest ein, da das Rennen neutralisiert worden war.

«Mit dem nackten Ergebnis sind wir nicht zufrieden, obwohl wir mit Wino nochmal einen glänzenden Abschluss hatten. Nominierung und Vorbereitung waren darauf ausgerichtet, ins Gelbe Trikot zu fahren. Das haben wir nicht erreicht. Neben Discovery Channel waren wir das prägende Team der Tour - ich bin stolz auf die Mannschaft. Jan hat es immer versucht, aber Lance schien noch weiter weg als 2004», zog T-Mobile-Manager Olaf Ludwig Bilanz. Sein Vorgänger Walter Godefroot, der die Geschäfte zum Jahresende abgibt, ließ in einem Interview mit der «Berliner Zeitung» kritischere Töne in Bezug auf Ullrich anklingen.

Körperlich fehle Ullrich nichts. Aber Talent definierte Godefroot nicht nur über die physischen Anlagen: «Dazu gehört auch Ehrgeiz, Wille, Hunger auf Siege, Disziplin, professionelle Einstellung. Nur für den Sport, für ein Ziel leben.» Aber der Belgier, der die Merkwürdigkeit bestätigte, dass Ullrich in seinem Vertrag ausdrücklich festschreiben ließ, dass die Teamleitung keine Verantwortung für sein Training hat, erkannte auch: «Armstrong war so viel besser als alle anderen.»

«Wegmann und Totschnig: Das lief wie nach einem Drehbuch von uns. Wir sind voll zufrieden und hätten nie mehr erwartet. Mit Markus Fothen haben wir eine Zukunfts-Option. Nach einer Eingewöhnungszeit hat er sicher das Zeug, bei der Tour unter die ersten Zehn zu kommen oder noch mehr zu erreichen», sagte Hans-Michael Holczer, der Manager des Teams Gerolsteiner. Als eine von drei Mannschaften erreichte das Holczer-Team Paris in voller Stärke. T-Mobile brachte nach dem Ausfall von Andreas Klöden acht Fahrer ins Ziel.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.108 Sekunden  (radnet)