Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1967 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die US-Amerikanerin Chloe Dygert gewinnt bei der Straßen-Weltmeisterschaft in Richmond (USA) das Straßenrennen der Juniorinnen. Foto: BDR
25.09.2015 17:50
Straßen-WM: US-Amerikanerin Dygert Doppelweltmeisterin der Juniorinnen

Richmond (rad-net) - Die US-Amerikanerin Chloe Dygert hat bei der Straßen-Weltmeisterschaft in Richmond (USA) das Straßenrennen der Juniorinnen gewonnen. Die 18-Jährige siegte damit zum zweiten Mal bei dieser WM, nachdem sie am Montag schon das Einzelzeitfahren für sich entschieden hatte.

Nach 64,9 Kilometern hatte Dygert 1:23 Minuten Vorsprung auf ihre Landsfrau Emma White, die auch schon im Einzelzeitfahren Zweite geworden war. Dritte wurde Agnieszka Skalniak aus Polen (+1:28). Beste Deutsche wurde Lisa Neumüller als 36. Christa Riffel wurde 38., Liane Lippert 40. und Lena Ostler 43.

Die Juniorinnen zeigten ein sehr aktives Rennen, wie man es schon lange nicht mehr bei einer Weltmeisterschaft gesehen hat. Vom Start weg erfolgten Attacken und noch vor Rennhälfte konnte sich die entscheidende vierköpfige Ausreißergruppe aus dem Feld lösen. Noch vor der letzten Zielpassage griff Dygert aus der Spitzengruppe an und fuhr einem ungefährdeten Sieg entgegen.

Im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) war man mit dem Abschneiden der deutschen Juniorinnen nicht zufrieden: «Auch wenn wir mit drei Sportlerinnen des jüngeren U19-Jahrgans am Start waren, ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Das ist jedoch leider unser derzeitiger Leistungsstand. Unseren Juniorinnen fehlt es noch an Rennhärte, die sie nur bei schwereren Rennen erlangen können», so BDR-Vizepräsident Günter Schabel. Und Bundestrainer André Korff ergänzte: «Das Rennen war doch schwerer als wir erwartet haben. Unseren Fahrerinnen fehlt die internationale Erfahrung, so konnten die US-Amerikanerinnen ihre Überlegenheit ausspielen. Sie waren überragend.»

Den WM-Live-Ticker zum Nachlesen:

Live-Ticker der Straßen-Weltmeisterschaft 2015 der Juniorinnen

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)