Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3458 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rund neun Kilometer mehr Schotter warten bei der Strade Bianche 2017 auf die Fahrer. Foto: twitter.com/StradeBianche
02.12.2016 08:12
Strade Bianche 2017: Cancellara-Sektor und mehr Schotter

Siena (rad-net) - Die Strade Bianche wird zwei zusätzliche Schotter-Sektion enthalten, wenn das Rennen am 4. März 2017 sein WorldTour-Debut gibt. Der Veranstalter RCS Sport, der auch den Giro d’Italia organisiert, veröffentlichte die Kurse für die Männer- und Frauenrennen.

Beim Rennen der Männer werden 175 Kilometer mit insgesamt 11 Schotter-Sektionen (ca. 62 Kilometer) zu bewältigen sein. In diesem Jahr waren es «nur» rund 53 Kilometer auf unbefestigten Straßen gewesen. Start und Ziel ist traditionell in Siena, mit dem ikonischen Zieleinlauf auf der Piazza del Campo. Der achte Schotter-Sektor wurde nach Fabian Cancellara benannt, der in diesem Jahr seinen dritten Erfolg bei der Strade Bianche einfuhr. Damit wurde er gleichzeitig zum Rekordsieger.

Dieser achte Sektor ist laut Veranstalter auch der schwierigste, da er über den Anstieg Monte Sante Marie führt. In den finalen 25 Kilometern folgen drei kurze Sektoren aufeinander, von denen der letzte bis zu 18 Prozent steil ist. Zwölf Kilometer vor dem Ziel könnte hier eine Vorentscheidung fallen. Die endgültige Entscheidung wird jedoch voraussichtlich wieder an der Via Santa Caterina fallen, die zur Piazza del Campo hinaufführt und mit bis zu 16 Prozent Steigung aufwartet.

Für RCS Sports ist es neben dem Giro d’Italia die ereignisreichste Phase, folgen in den beiden Wochen danach das Etappenrennen Tirreno-Adriatico und das erste Monument der Saison Mailand-San Remo. Bei ihrer Einführung wurde die Strade Bianche noch im Oktober gefahren, etablierte sich jedoch schnell als Frühjahrsklassiker. Das Frauen-Rennen wird 2017 zum dritten Mal ausgetragen und ist ebenfalls das erste Rennen der Women's WorldTour. Titelverteidigerin ist Ex-Weltmeisterin Lizzie Armitstead.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.058 Sekunden  (radnet)