Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1282 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.09.2013 20:52
Steinhöring dominiert Einrad-Bundespokal und 4er-Quali im Kunstradfahren

Lemgo (rad-net) - Beim Bundespokal im Einradfahren wurden heute im ostwestfälischen Lemgo die ersten Teilnehmer für die Deutschen Hallenradsport-Meisterschaften am 18. und 19. Oktober in Baunatal ermittelt. Zudem trugen die Kunstradfahrerinnen im 4er die ersten beiden Qualifikationsrunden für die Weltmeisterschaft im November in Basel aus.

Neben der DM-Qualifikation ging es im 4er Einradfahren der Frauen und Männer sowie im 6er Einradfahren der Elite in der offenen Klasse um den Bundespokal. Hier konnte der RSV Steinhöring zwei der drei Wettbewerbe für sich entscheiden. Das Frauen-Quartett aus dem oberbayerischen Landkreis Ebersberg gewann mit 126,20 Punkten vor dem RMSV Edelweiß Aach und SKV Mörfelden I. Im 6er Einradfahren setzte sich Steinhöring mit 120,15 Punkten knapp gegen Mörfelden und den RKV Herzogenaurach durch.

Im 4er Einradfahren der Männer holte sich die Spvgg. RW Moislingen vor dem RV Freie-Bahn Oberaußem und dem JSV Neuenschmidten II den Sieg.

In der WM-Qualifikation im 4er-Kunstfahren der Frauen erzielten im ersten Durchgang die Frauen vom RSV Steinhöring mit 211,16 Punkten einen neuen Deutschen Rekord und sicherten sich im zweiten Durchgang mit 205,79 Punkten den Turniersieg deutlich vor dem RKV Denkendorf und dem RMSV Edelweiß Aach. In der Qualifikations-Gesamtwertung, in der nach dem letzten Wettbewerb noch zwei Ergebnisse pro Team gestrichen werden, hat Steinhöring bereits über 49 Punkte Vorsprung.

«Ein Dank geht an den RSV Tempo Lieme, an der Spitze Gerd Schäfer-Nolte, für die Ausrichtung dieser Veranstaltung», sagte Josef Pooschen, Koordinator für Kunstradsport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Ergebnisse ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)