Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1486 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gert Steegmans (l) fährt seinem Sieg entgegen.
07.10.2007 19:40
Steegmans gewinnt «Circuit Franco Belge»

Tournai/Belgien (dpa) - Der Belgier Gert Steegmans hat die 67. Auflage der Mehretappenfahrt «Circuit Franco Belge» gewonnen. Der Tour-de-France-Etappensieger sicherte sich am Schlusstag den Sieg im Massensprint.

Damit entschied er nach insgesamt zwei Etappensiegen die Gesamtwertung knapp vor T-Mobile-Profi Mark Cavendish für sich. Der Brite, der den Abschnitt am Vortag gewonnen hatte, belegte auf der Schlussetappe in Westflandern nach 162 km in Tournai Platz zwei. Robbie McEwen (Australien) wurde Gesamt-Dritter.

Der 22-jährige Cavendish durfte sich zudem mit dem Trikot des besten Nachwuchsfahrers und der Erfüllung eines ganz persönlichen Wunsches trösten. «Ich wollte einen Saisonsieg mehr schaffen als Robbie McEwen in seinem ersten Profijahr. Das ist mir gelungen, und darauf bin ich sehr stolz», meinte Cavendish.

Mit diesem Rennen beendete der Bonner Rennstall nach rund 300 Renntagen vorzeitig die Saison 2007. «Mit dieser Entscheidung entsprechen wir dem Ethikcode, welchen die Teams nach der WM in Salzburg 2006 beschlossen haben, und unterstreichen unser Ziel eines sauberen und fairen Radsports», erklärte Team-Manager Bob Stapleton.

Diese Entscheidung umfasst nach einem zweiten positiven Dopingtest eine freiwillige einwöchige Rennpause, die mit dem nächsten ProTour- Rennen beginnt. Nachdem der inzwischen entlassene T-Mobile-Profi Lorenzo Bernucci (Italien) während der Deutschland-Rundfahrt positiv getestet worden war, wird diese Pause mit Paris-Tours (14. Oktober) beginnen und zum Abschluss der ProTour-Saison mit der Lombardei-Rundfahrt (20. Oktober) enden.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)