Münster (rad-net) - Die Organisatoren des Sparkassen Münsterland Giro setzen auf das Weihnachtsgeschäft. Erstmals bieten sie für das Radrennen am 3. Oktober Geschenkgutscheine an. Diese können ab sofort zum Sonderpreis von 35 Euro bestellt und ab dem offiziellen Anmeldestart, der für den 15. Januar geplant ist, gegen eine Startnummer für eine Strecke nach Wahl eingetauscht werden. Der Sparkassen Münsterland Giro findet im kommenden Jahr zum vierten Mal statt.
Nach den Rennen durch die Kreise Coesfeld, Steinfurt und Borken geht es dabei durch den Kreis Warendorf im Südwesten von Münster. Geplant sind nach Angaben der Organisatoren Strecken von 65, 100 und 150 Kilometern Länge. Die Details dazu sollen im Frühjahr vorgestellt werden. Anschließend werden die Runden in der Regel auch kurzfristig für das Training ausgeschildert.
Als Weihnachtsgeschenk kann der Geschenkgutschein bis zum 17. Dezember per Mail in Münster bestellt werden. Bis dahin versprochen die Organisatoren eine pünktliche Zustellung bis Heiligabend. Das Geschenkpaket für Radsportler kann auch durch ein komplettes Radsport-Wochenende für den 3. Oktober ergänzt werden. Zur Vorbereitung auf den Sparkassen Münsterland Giro.2009, der im kommenden Jahr an einem Samstag stattfindet, gehören unter anderem Übernachtung, gesonderte Akkreditierung, Betreuung und ein spezielles Rahmenprogramm um das Rennen.
Als ideales Geschenk für begeisterte Radsportler bieten die Radsportler aus Münster auch wieder Rennradwochen im Münsterland an. Untergebracht in einem gemütlichen Hotel und professionell begleitet geht es dabei auf fünf Touren durch Deutschlands Radparadies Nummer eins. Aufgeteilt in Gruppen der Kategorie Genuss und Kultur, sportlich oder intensiv werden die Radsportler dabei allerdings feststellen, dass es im Münsterland keineswegs nur flach ist. Die Radwochen im Münsterland beinhalten Halbpension, geführte Touren, Tagesverpflegung, Begleitfahrzeug, Werkstattservice, Wäscheservice, Fahrradkeller und Rahmenprogramm.