Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1486 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.11.2003 23:42
St. Wendel bester Cross-Country-Weltcup 2003

St. Wendel (rad-net) - Die Veranstaltung in St. Wendel wurde zum besten Cross-Country-Weltcup des Jahres 2003 gewählt. Das gab der Radsport-Weltverband am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. Die traditionelle Wahl von Funktionären, Sportlern und Team-Managern fiel zum ersten Mal auf die Saarländer. „Das bestätigt unser Arbeit und ist eine tolle Anerkennung“, kommentierte OK-Chef Thomas Wüst die Auszeichnung. Als beste Down-Hill- und Four-Cross-Veranstaltung wurde das schottische Fort William ausgesucht.

Die Verantwortlichen in St. Wendel haben zugunsten der Querfeldein-Weltmeisterschaft 2005 auf einen Cross-Country-Weltcup 2004 verzichtet. Ob die Kreisstadt 2005 in den Kreis Mountainbike-Weltcup-Veranstalter zurückkehrt wird erst im Frühjahr entschieden. „Die Auszeichnung ist eine zusätzliche Motivation, wir wissen das zu schätzen. Unser Interesse gilt nach wie vor dem Mountainbikesport. Aber wir müssen erst abwarten wie sich die Sponsoren-Situation für die Weltmeisterschaft im Cross entwickelt“, erklärte Wüst zu den Ambitionen.

Kriterien für die Wahl zur besten Veranstaltung sind der technische Standard der Strecke, die Qualität der Organisation und die Anzahl der Zuschauer. In St. Wendel wurden beim Mountainbike-Weltcup am 24. und 25. Mai mehr als 30 000 Zuschauer gezählt.

Text: Erhard Goller


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)