Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3327 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Norweger Søren Waerenskjold lässt auch auf der letzten Etappe der Niedersachsen-Rundfahrt nichts anbrennen und gewinnt – nicht zuletzt dank seines starken Teams– die 23. und wohl letzte Austragung der Rundfahrt. Foto: Ralf Pätzold
30.07.2017 13:01
Søren Waerenskjold gewinnt letzte Niedersachsen-Rundfahrt

Wallenhorst (rad-net) – Auch im Finale ließ die Nationalmannschaft Norwegens nichts anbrennen: Mit einer überzeugenden Leistung kontrollierte das Team von Søren Waerenskjold über die gesamten 114,3 Kilometer der letzten Etappe der Niedersachsen das Feld und brachte die Plätze eins und zwei der Gesamtwertung sicher nach Hause. Erst auf den allerletzten Kilometern der 23. und voraussichtlich letzten Austragung der Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren gelang dem Belgier Jens Vanoverberghe noch ein Vorstoß – am Ende rettete der 17-Jährige rund zwei Meter seines Vorsprungs über die Ziellinie. Zweiter wurde Ludwig Wacker aus Dänemark, Dritter Vize-Weltmeister Niklas Märkl. Der 18-Jährige sammelte damit vor der Weiterreise zu den Europameisterschaten in Dänemark nochmals Selbstvertrauen für die nächsten Auftritt im Trikot des Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

In der Gesamtwertung brachte die Finaletappe keine Veränderungen mehr. Søren Waerenskjold gewinnt die Rundfahrt mit elf Sekunden Vorsprung auf seinem Teamkollegen Olav Hjemsaeter, der auch die Bergwertung beginnt. Als Fahrer des jüngeren Jahrgangs siegt Waerenskjold außerdem in der Nachwuchswertung und holt sich auch das Sprint-Trikot. Dritter der Gesamtwertung wird der Niederländer Thymen Arensmann, der es auf der Abschlussetappe auch nochmals versuchte, gegen die Phalanx der Norweger jedoch keine Chance hatte. Entsprechend geht auch der Sieg in der Gesamtwertung nach Norwegen.

Bester Deutscher in der Gesamtwertung wurde Juri Hollmann, der sich im Finale noch von Rang neun auf Rang acht verbesserte.



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)