London (rad-net) - Der Satellitensender „Sky“ steigt als Sponsor in den britischen Radsport ein. In einem mehrere Millionen Pfund teuren Vertrag präsentiert sich das Unternehmen als Hauptsponsor für die kommenden fünf Jahre. Die Unterstützung des britischen Radsportverbandes umfasst sowohl eine Berichterstattung als auch die Förderung des Radsports von der Basis bis in den Elitebereich und ist nicht auf die puplikumswirksamen Disziplinen Straßen- und Bahnrennen beschränkt sondern umfasst auch die Förderung von Bereichen wie BMX.
„Ich denke, diese Partnerschaft bringt für uns eine große Chance für den Radsport“, so David Brailsford, Leistungssportdirektor im britischen Radsportverband. „Mit Sky können wir die Eliteklasse zu neuen Höhepunkten führen und schaffen es, noch mehr Menschen für diesen Sport in all seinen Facetten zu begeistern“, so Brailsford.
Außer dem direkten Sponsoring will sich „Sky“ auch durch Experten für den Bereic Marketing in die Entwicklung des britischen Radspors einbringen.