Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1932 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kristina Vogel bei der Siegerehrung des 500 m Zeitfahren in Kapstadt. Foto: Archiv
11.08.2008 14:34
Sporthilfe: Kristina Vogel Zweite beim „Sportler des Monats“

Frankfurt (rad-net) - Auch außerhalb des Radsports findet der Dreifach-Erfolg von Bahnradsportlerin Kristina Vogel ein Echo. Hinter den Beachvolleyball-Europameisterinnen wurde die dreifache Junioren-Weltmeisterin Zweite bei der Sporthilfe-Wahl zum „Sportler des Monats“. Damit setzte sich die 17-Jährige auch vor den U19-Europameisterin im Fußball durch.

Das siegreiche Beachvolleyball-Duo konnte bei der Europameisterschaft in Hamburg erstmals den Titel gewinnen und war damit der Favorit für die rund 3.800 von der Sporthilfe geförderten Athleten. Knapp die Hälfte aller Stimmen entfiel auf die beiden Berlinerinnen, die am Wochenende erfolgreich und mit großem Selbstbewusstsein in das olympische Turnier starteten.

Für die 17-jährige Kristina Vogel kommen die Olympischen Spiele in Peking zu früh. Dafür hat die Thüringerin bei den Junioren-Weltmeisterschaften bereits zum zweiten Mal in Folge einen Dreifach-Erfolg feiern können. Bei der diesjährigen Auflage im südafrikanischen Kapstadt sammelte Vogel Gold im Keirin, im Sprint sowie im Zeitfahren.

Ihren ersten Erfolg feierten dagegen die deutschen U19-Fußballer bei der Europameisterschaft in Tschechien. Das Team des früheren Nationalspielers Horst Hrubesch bezwang im Finale Italien mit 3:1. Zuletzt hatte 1992 die U16-Auswahl des DFB den EM-Titel gewonnen.

Seit Januar 2003 führt die Stiftung Deutsche Sporthilfe gemeinsam mit dem Sportmagazin "kicker" und dem Beirat der Aktiven des Deutschen Olympischen Sportbundes die Online-Wahl zum „Sportler des Monats“ durch.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)