Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3374 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Sieberg will das Bochumer Rennen zum dritten Mal gewinnen. Foto: Veranstalter
31.07.2015 15:52
Sparkassen-Giro Bochum: Familienfest mit Spitzensport und toller Unterhaltung

Bochum (rad-net) - Die Veranstalter des Sparkassen Giro in Bochum konnten auf der heutigen Abschluss-Pressekonferenz noch einige weitere interessante Verpflichtungen für die Rennen der Elite Männer bekanntgeben. Neben André Greipel und John Degenkolb haben nun auch Paul Voss (Bora-Argon 18), Rick Zabel (BMC Racing Team) sowie Marcel Sieberg (Lotto-Soudal) ihre Startzusage gegeben.

Sieberg hat sich nach 2012 und 2014 seinen dritten Sieg in Bochum vorgenommen - der Anfahrer von André Greipel wäre der erste, dem dieses Kunststück gelänge. «Marcel hat eine sehr starke Tour de France gefahren und wird sicherlich in Bochum wieder zum erweiterten Favoritenkreis zählen», so Organisator Mark Claußmeyer. Einfach wird es Sieberg gegen Greipel und Degenkolb aber nicht haben.

Der Startschuss der Männer fällt um 16 Uhr und gegen 20 Uhr werden die Profis dann ein weiteres Mal im Dernyrennen auf Rundenjagd gehen.

Der Radsport-Feiertag in beginnt bereits um 9 Uhr mit dem JedermannGiro, um 12 Uhr gehen die Frauen auf die Strecke. Da der Sparkassen-Giro Bochum für die Frauen ein Lauf des Straßen-Weltcups ist, werden hier die absoluten Top-Fahrerinnen erwartet, wie etwa Zeitfahr-Weltmeisterin Lisa Brennauer, die Weltcup-Führende Elizabeth Armitstead, Thüringen-Rundfahrt-Siegerin Emma Johansson oder die Zweite aus dem letzten Jahr, Georgia Bronzini.

Im Rahmen des Bochumer Rennens wird auch wieder ein Jedermannrennen ausgetragen. Wer sich noch kurzfristig dazu entschließt, in Bochum fahren zu wollen, der kann für das Rennen noch eine Nachmeldung abgeben. Die Startplätze können über das System von rad-net Regista reserviert werden.

Vor Ort kann auch das Minidrome, mit 25 Metern die kleinste Radrennbahn der Welt, getestet werden. Und beim Knax Mini-Giro können die Kleinsten um die Wette fahren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.081 Sekunden  (radnet)