Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3997 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die 2er-Kunstrad-Vize-Weltmeisterinnen Jasmin Soika (unten) und Katharina Wurster vom SV Mergelstetten sicherten sich beim internationalen EMS-CUP in Hohenems den ersten Platz. Foto: Wilfried Schwarz
25.08.2013 10:34
Soika/Wurster siegen beim Internationalen EMS-Cup - Hein Dritte

Hohenems (rad-net) - Die 2er-Vize-Weltmeisterinnen Jasmin Soika und Katharina Wurster vom SV Mergelstetten haben beim Internationalen EMS-CUP 2013 im österreichischen Hohenems (Vorarlberg) den ersten Platz eingefahren. Mit 200,55 Punkten siegte das deutsche Duo vor dem 4er des ATB Luzern (198,50) und 1er-Kunstrad-Weltmeisterin Corinna Hein (SKV Mörfelden/193,71).

Die Wettkämpfe am Samstag waren der Auftakt für die zweite Saisonhälfte der Kunstradsportler und eine willkommene Möglichkeit zum Formtest auf dem Weg zur Hallenrad-WM 2013 in Basel. Für die Schweizer Mannschaften war der EMS-Cup gleichzeitig die erste und zweite WM-Qualifikation.

Im Vorkampf qualifizierten sich die jeweils drei Besten je Disziplin für den Finaldurchgang; die Finalisten wurden mit dem Koeffizient des Europäischen Radsportverbandes UEC bewertet. Hier setzten sich Jasmin Soika und Katharina Wurster mit ausgefahrenen 154,27 Punkten durch, die in der Endabrechnung 200,55 Punkte bedeuteten.

Die zweitplatzierten Luzerner mit Carolin Noll, Andrea Schilling, Maura Stiefel und Nora Willener fuhren mit 196,53 Punkten einen neuen Schweizer Rekord. In der Endabrechnung mussten sie sich mit 198,50 Punkten knapp geschlagen geben. Die deutsche 1er-Kunstrad-Weltmeisterin Corinna Hein kam trotz Patzern in beiden Durchgängen mit ausgefahrenen 164,16 Punkten (Endergebnis 193,71) auf den dritten Rang.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)