Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2482 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ab Samstag können sich deutsche Radsportfans wieder auf spektakuläre Live-Bilder von der Tour de France freuen. Foto: Christophe Ena/AP/dpa
25.08.2020 15:58
So läuft die Tour de France im TV

Nizza (dpa) - Mit zwei Monaten Corona-Verspätung startet die Tour de France am 29. August in Nizza. Die Radsport-Fans können die 107. Frankreich-Rundfahrt erneut komplett kostenlos schauen.

Die ARD zeigt die Tour an den Wochentagen auf dem Spartenkanal One ab eine halbe Stunde nach dem Start bis zum Beginn der Übertragungen im Ersten. Im Hauptprogramm überträgt die ARD an Wochentagen von 16.05 bis 17.30 Uhr, an den Wochenenden abhängig von den Etappen etwas länger. Zudem gibt es alle Etappen vom wichtigsten Radrennen der Welt im Internet als Livestream auf «sportschau.de».

Trotz der Reisewarnung für Teile Frankreichs hält die ARD nach eigenen Angaben an ihren Plänen für die Berichterstattung fest. Insgesamt begleite ein dezimiertes Team von unter 30 Leuten den Tour-Tross. «Sie befinden sich in unserer eigenen Blase», sagte ein ARD-Sprecher. Im vergangenen Jahr waren knapp 45 Mitarbeiter bei der Tour dabei.

Die Bundesregierung hatte am Montagabend eine Reisewarnung für den Großraum Paris und weite Teile der französischen Mittelmeerküste ausgesprochen. Die Regionen Île-de-France und Provence-Alpes-Côte d'Azur werden seitdem auf der fortlaufend aktualisierten Liste des bundeseigenen Robert Koch-Institutes (RKI) als Risikogebiete geführt.

Kommentator für das Hauptprogramm der ARD aus Frankreich ist Florian Naß. Ihn begleitet der frühere Rad-Profi Fabian Wegmann. Moderator der Live-Übertragungen ist Michael Antwerpes. Für den Internet-Livestream und One sitzt Florian Kurz hinter dem Mikrofon, unterstützt wird er vom ehemaligen Radrennfahrer Paul Voß. Sie sind im Studio in Saarbrücken. Der Saarländische Rundfunk ist für die ARD-Übertragungen verantwortlich.

Parallel bietet auch Eurosport eine umfangreiche Live-Berichterstattung. Das komplette Programm zeigt der Spartenkanal frei empfangbar.

Die Tour endet am 20. September nach 3484,2 Kilometern in Paris.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)