Schwarz (rad-net) - 42 Routen, 1000 Kilometer Länge und 40000 Höhenmeter: Der neue Mountainbike-Führer für Karwendel und Tuxer Voralpen präsentiert die schönsten Familientouren und anspruchsvolle Bikerouten in einer Sammlung. «Die berühmte Karwendel-Königstour mit 55 Kilometern und 2150 Höhenmetern ist eine Herausforderung, selbst für den gut trainierten Einzelkämpfer», so Markus Schmidt, Geschäftsführer der Silberregion Karwendel.
Dazu bietet die Region Karwendel eine Vielzahl mountainbikefreundlicher Betriebe mit dem Komfort und Service, den sich Radsportler wünschen: absperrbarer, diebstahlsicherer Rad-Einstellraum, Bike-Waschplatz mit Wasserschlauch, Rad-Reparatur-Paket, Biketouren-Empfehlungen und mehr.
Die Silberregion Karwendel entpuppt sich dabei schon jetzt nach Frühlingsbeginn als faszinierende Naturarena für alle Biker, die nach langer Winterpause den unbändigen Wunsch nach Bewegung auf dem Sattel haben. Im kostenlosen Mountainbike-Führer der Silberregion Karwendel sind zahlreiche Touren ausgearbeitet und die Gäste der Region können sich genau die für sie passende Strecke aussuchen, vom lockeren Einrollen über Wald- und Wiesenwege entlang des Inns, über gemächliche Höhenpfade bis hin zu herausfordernden Forststraßen.