Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3471 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kenny de Ketele (li.) und Moreno de Pauw gewannen das Londoner Sechstagerennen 2016. Foto: Mareike Engelbrecht
25.10.2017 09:34
Sechstagerennen: De Ketele/De Pauw in London erneut an der Spitze

London (rad-net) - Kenny de Ketele und Moreno de Pauw sind die ersten Führenden des Londoner Sechstagerennens 2017. Die Titelverteidiger aus Belgien liegen mit 103 Punkten in der Nullrunde mit den Spaniern Albert Torres/Sebastian Mora mit 101 Punkten. Auf Platz drei rangiert der britische Sprintstar Mark Cavendish mit seinem Partner Peter Kennaugh (72) mit einer Runde Rückstand.

Bereits in der ersten Jagd hatten De Ketele/De Pauw ihre Ambitionen auf einen dritten Sieg in Folge unterstrichen. Sie gewannen rundengleich vor Torres/Mora, auf Platz drei fuhr die deutsche Paarung Theo Reinhardt und Kersten Thiele. Cavendish/Kennaugh wurden Sechste. Auch mit dem Sieg im nachfolgenden Dernyrennen punkteten die Belgier erneut. Beim zweiten Dernyrennen des Abends war Cavendish erfolgreich. Die zweite Jagd entschieden Torres/Mora für sich, doch De Ketele/De Pauw blieben als Zweite in Schlagweite. Cavendish/Kennaugh belegten Platz acht.

Bei dem Six Day auf der Olympia-Bahn von London im Einsatz sind ebenfalls die Sprinter. Nach dem ersten Abend führt der Neuseeländer Ethan Mitchell das Klassement an, Keirin-Europameister Maximilian Levy ist derzeit Vierter.

Die Frauen sind in London ab Freitag im Einsatz. Mit Lisa Küllmer ist dort auch eine deutsche Rennfahrerin vertreten. Weiter stehen Spitzen-Rennfahrerinnen wie Katie Archibald, Elinor Barker, Eleanor Dickison, Kirsten Wild und Rachele Barbieri auf der Startliste.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)